Rechner hängt sich auf in Word
Thread poster: Carolin Haase

Carolin Haase  Identity Verified
Germany
Local time: 12:23
Member (2006)
English to German
+ ...
Dec 19, 2010

Liebe Kollegen,

ich habe gerade angefangen, in einer (kleinen) Word-Datei zu übersetzen, bei der ich den AT überschreiben muss - daher *versuche* ich ihn zu löschen. Wenn ich dabei mehrere Wörter anklicke, hängt sich der Rechner ständig auf und ich muss abbrechen. Anzeigefenster: Der Rechner reagiert nicht, entweder auf Abbrechen oder sonstwas klicken.

So komme ich natürlich nicht voran. Registry etc. habe ich vorhin gereinigt, erfolglos.

Was könnt Ihr mir raten?

Vielen Dank im Voraus
Carolin


Direct link Reply with quote
 
xxxOlaf
Local time: 12:23
English to German
Ist die Datei schreibgeschützt? Dec 19, 2010

Falls die Datei nicht schreibgeschützt sein sollte, hilft es meist ein neues Word-Dokument zu erstellen und den Text der Originaldatei hineinzukopieren.
Sollte Word generell auch bei anderen Dateien hängen, ist höchstwahrscheinlich die Datei Normal.dot beschädigt und sollte (nach vorheriger Erstellung einer Sicherheitskopie) gelöscht werden.
Anweisungen dazu gibt es hier:
http://www.transcom.de/transcom/de/tipps-tricks/ms-office/2005_word-stuerzt-ab_normal-dot.htm


Direct link Reply with quote
 

Heinrich Pesch  Identity Verified
Finland
Local time: 13:23
Member (2003)
Finnish to German
+ ...
Mucken Dec 19, 2010

Hast du versucht, die Datei in anderem Format zu speichern, z.B. rtf oder ods (open office)? Oder als Mac-Datei und dann zurück? Wenn der Fehler nur bei einer Datei auftritt, hat der Rechner nicht die Schuld.

Direct link Reply with quote
 

Geneviève von Levetzow  Identity Verified
Local time: 12:23
Member (2002)
French to German
+ ...
DOT-Vorlage Dec 19, 2010

Hallo Carolin,

1) Du kannst Deine DOT-Vorlage suchen (*.dot), sie z. B. als old.dot speichern. Word erstellt eine neue Vorlage.

2) Word im abgesicherten Modus starten: "winword /safe" lautet der Befehl (ohne Anführungszeichen).

3) Du kannst versuchen, die Datei zu reparieren, oder sie in ein neues, jungfräuliches Dokument zu kopieren.

Und wie Heinrich schon sagte, hat es sehr wahrscheinlich wenig mit der Rechnerleistung zu tun.

LG

Geneviève

PS: Die Reihenfolge wäre eher 3-1


Direct link Reply with quote
 

Carolin Haase  Identity Verified
Germany
Local time: 12:23
Member (2006)
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Ihr Lieben Dec 21, 2010

vielen Dank für eure Hilfe!

Er hängt sich noch immer auf, immer bei neuen Dateien dieses Kunden. Ich kopiere den Text jetzt immer in eine neue Datei, dann funktioniert es.

Viele Grüße
Carolin


Direct link Reply with quote
 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Rechner hängt sich auf in Word

Advanced search






Déjà Vu X3
Try it, Love it

Find out why Déjà Vu is today the most flexible, customizable and user-friendly tool on the market. See the brand new features in action: *Completely redesigned user interface *Live Preview *Inline spell checking *Inline

More info »
SDL Trados Studio 2017 Freelance
The leading translation software used by over 250,000 translators.

SDL Trados Studio 2017 helps translators increase translation productivity whilst ensuring quality. Combining translation memory, terminology management and machine translation in one simple and easy-to-use environment.

More info »



Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search