Trados 2007 Tag Editor abgestürzt...
Thread poster: Angelika Brandt
Angelika Brandt
Germany
Local time: 14:24
Dec 21, 2010

Liebe Forumsmitglieder,

mein Tag Editor (Trados 2007) lässt sich nicht mehr richtig öffnen. Kann mir jemand evtl. weiterhelfen?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Herzliche Grüße
Angelika

Direct link Reply with quote

Helga Humlova  Identity Verified
Austria
Member (2003)
English to German
+ ...
Eventuell hilft dies: Dec 21, 2010

Mein 2007 TagEditor wollte auch nicht so recht (nach dem Upgrade auf 2009). Der Support in Stuttgart meinte ich solle dies hier versuchen:

Folgende Schritte (schließen Sie bitte alle Trados Anwendungen zuvor):

1. Drücken Sie die Tastenkombination Windows Taste + R. Dadurch öffnet sich das "Ausführen.../Run..." Fenster.

2. Dort geben Sie regedit ein und bestätigen mit Enter.

3. Gehen Sie zum Eintrag HKEY_CURRENT_USER\Software\Trados 4. Ändern Sie den Namen des Eintrags "TagEditor" in "TagEditor_old"

5. Führen Sie das gleiche ggf. für den Eintrag "TW4Win" aus.

Nun starten Sie TagEditor und/oder Workbench erneut.

Bei mir hat es wahre Wunder gewirkt.

Viel Glück!
Helga

Angelika Brandt
Germany
Local time: 14:24
TOPIC STARTER
Danke! Dec 21, 2010

Liebe Helga,

vielen Dank für die schnelle Unterstützung!

Inzwischen habe ich auch jemanden beim SDL-Support erreicht, der mir folgenden Tipp gab (die ersten Schritte halfen bereits):

falls Sie Probleme mit dem TagEditor haben, so führen Sie bitte zunächst die Self-Register Funktion von SDL Trados 2007 aus. Sie finden diese im Windows Startmenu unter Start-Button -> Programme -> SDL International -> SDL Trados 2007 -> Trados -> Register SDL Trados 2007.

Sollte dies nicht helfen die Probleme zu beseitigen, so führen Sie bitte eine Reparatur-Installation von SDL Trados 2007 aus. Dazu gehen Sie in die Systemsteuerung Ihres Rechners (Start-Button -> Systemsteuerung) und wählen dort "Software" bzw. "Programme und Funktionen". In der Liste der installierten Programme wählen Sie dann "SDL Trados 2007" aus und klicken auf "Ändern/Entfernen" bzw. "Reparieren". Dadurch wird die Reparaturinstallation von SDL Trados 2007 gestartet. Anschließend testen Sie bitte erneut, ob der TagEditor wieder funktioniert.

Viele Grüße
Angelika

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Trados 2007 Tag Editor abgestürzt...

Advanced search

Déjà Vu X3
Try it, Love it

Find out why Déjà Vu is today the most flexible, customizable and user-friendly tool on the market. See the brand new features in action: *Completely redesigned user interface *Live Preview *Inline spell checking *Inline

More info »
TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search