Transit NXT: "Übersetzung packen" funktioniert nicht
Thread poster: Simona R

Simona R
Germany
Local time: 14:06
German to Italian
+ ...
Jan 18, 2011

Liebe Kollegen,

ich bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende und hoffe, jemand kann mir weiter helfen.

Ich habe Transit NXT gekauft und spiele zur Zeit ein bißchen damit rum. Ich konnte bisher für mich als Übung ein kleines Projekt anlegen und übersetzen. Alles lief gut. Nun möchte ich gerne die Übersetzung packen. Wenn ich aber auf "Projekt" clicke (das Sprachpaar habe ich vorher gespeichert und gechlossen), sind unter "Austausch" bis auf "Entpacken" alle Optionen ausgeblendet. Dasselbe gilt übrigens für alle Optionen, die man unter "Ablauf" findet.
Ich habe den entsprechenden Abschnitt im Handbuch durchgelesen und so ziemlich alles versucht, aber ich komme nicht weiter.
Hat jemand eine Ahnung, was los ist?

Im Voraus vielen Dank!

Simona

Direct link Reply with quote

Francoise Perigaut
Germany
German to French
+ ...
Richtige Version? Jan 18, 2011

Das geht nur mit der Professional Version, nicht mit der "Freelance Pro" Version.
Genau deshalb habe ich die Professional Version kaufen müssen (und sie ist teuer). Mein Kunde wollte die Übersetzungen in dieser Form erhalten. Ansonsten hätte die Freelance Pro für meine Bedürfnisse durchaus gereicht.

Simona R
Germany
German to Italian
+ ...
TOPIC STARTER
Transit NXT Freelance Pro Jan 18, 2011

Hallo Francoise,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe Transit NXT Freelance Pro, und gerade diese Version möchte der Kunde auch haben.
Wie angedeutet, habe ich dieses kleine Übungsprojekt selbst angelegt (noch übernehme ich keine Transitaufträge - zum Glück!). Ändert sich das Ganze, wenn ich ein vom Kunden angelegtes und gepacktes Projekt erhalte, d.h. kann ich dann meine fertige Übersetzung packen und versenden?

Simona

Francoise Perigaut
Germany
German to French
+ ...
Genau Jan 18, 2011

Ja, nur wenn man selbst angelegte Projekte als Transit-Projektdateien senden will, braucht man die Professional Version.
Wenn man ein Projekt empfangen hat, kann man es mit der Freelance Pro Version auch wieder packen und versenden, das ist kein Problem. Dann ist die Option nicht mehr ausgeblendet.

[Edited at 2011-01-18 19:25 GMT]

Simona R
Germany
German to Italian
+ ...
TOPIC STARTER
Danke! Jan 18, 2011

Liebe Francoise,

jetzt ist alles klar. Herzlichen Dank!

Simona

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Transit NXT: "Übersetzung packen" funktioniert nicht

Advanced search

memoQ translator pro
Kilgray's memoQ is the world's fastest developing integrated localization & translation environment rendering you more productive and efficient.

With our advanced file filters, unlimited language and advanced file support, memoQ translator pro has been designed for translators and reviewers who work on their own, with other translators or in team-based translation projects.

More info »
PerfectIt consistency checker
Faster Checking, Greater Accuracy

PerfectIt helps deliver error-free documents. It improves consistency, ensures quality and helps to enforce style guides. It’s a powerful tool for pro users, and comes with the assurance of a 30-day money back guarantee.

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search