Sprachenwechsel bei Win7 Upgrade???
Thread poster: Helga Humlova

Helga Humlova  Identity Verified
Austria
Member (2003)
English to German
+ ...
Jan 23, 2011

Ich habe mir eben einen Toshiba A660 Lapi gekauft. Win7 Home Premium ist drauf (läuft auch ausgezeichnet).

Da ich das Ding in Prag gekauft habe, spricht es Tschechisch mit mir. Das will ich eigentlich nicht (obwohl ich die Sprache beherrsche).

Eigentlich möchte ich die Professional VErsion, und sie soll Deutsch mit mir reden.

Meine Frage an die Techniker unter euch: kann man beim Upgrade auf eine andere Sprache umsteigen oder ist das grundsätzlich nicht möglich? In letzterem Fall müsste ich mir dann nämlich die Ultimate Version kaufen, die spricht alle Sprachen mir mir. Aber das will ich eigentlich vermeiden, weil nur wegen der Sprache auf Ultimate umsteigen ist doch ein etwas teurer (unnötiger) Spaß.

VDiV!

Direct link Reply with quote

Jerzy Czopik  Identity Verified
Germany
Local time: 17:55
Member (2003)
Polish to German
+ ...
Bei Ultimate problemlos möglich Jan 23, 2011

Kauf dir die Ultimate-Version (passend, 32 bit oder 64 bit, denn du kannst nur auf dieselbe Bit-Anzahl upgraden).
Diese Angebote kann ich ruhigen Gewissens empfehlen: http://cgi.ebay.de/Windows-7-Ultimate-64-Bit-Multilanguage-COA-Lizenz_W0QQitemZ350433319401QQcategoryZ41882QQcmdZViewItemQQ_trksidZp5197.m7QQ_trkparmsZalgo=LVI&itu=UCI&otn=4&po=LVI&ps=63&clkid=6576156167922789922 für 64 bit oder http://cgi.ebay.de/Windows-7-Ultimate-32-Bit-Multilanguage-COA-Lizenz-/350433326565?pt=Software&hash=item51977435e5 für 32 bit.

Dieser Händler hat mir den Product-Key am Sonntag (sic!) übermittelt. Jetzt habe ich Win 7 Ultimate (von Home Premium).

Das Upgrade ist denkbar einfach: Über Systemsteuerung System aufrufen und unten "Product-Key ändern" wählen. Dort tippst du den Code von der neuen Software, das System wird dann innerhalb recht kurzer Zeit aktualisiert.
Anschließen über Windows Update holst du dir aus den optionalen Updates die Sprachen, die du haben möchstest. Nach Installation und Neustart kann dann die Sprache in den Regions-Optionen der Systemsteuerung gewechselt werden. Dazu ist immer ein Abmelden vom System notwendig, daher am besten dirrekt nach Neustart machen.

Helga Humlova  Identity Verified
Austria
Member (2003)
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Danke Jerzy! Jan 23, 2011

Das ist ja richtig günstig. Da hol ich mir gern die Ultimate.

Dass ich mit der auf jeden Fall die Sprache wechseln kann, wusste ich ja, nur die Preise, die ich dafür gesehen habe - da ist mir etwas übel geworden. Aber dein Link ist genial!

Jerzy Czopik  Identity Verified
Germany
Local time: 17:55
Member (2003)
Polish to German
+ ...
Du kannst die Sprache von Windows bei Ultimate beliebig wechseln Jan 23, 2011

natürlich innerhalb der von MS angebotenen Sprachen.
Diese Updates sind kostenlos.
Mit einem Office-Sprachpack ist es auch möglich, die Anzeigesprache in Office 2007 zu wechseln. Das müsste auch bei Office 2010 gehen - müsste ich auf der MS-HP schauen.

Und was die Software-Preise angeht, so kaufe ich seit Jahren bei ebay.de oder ebay.com bei Händlern. Die Preise, vor allem auf ebay.com, sind um einiges günstiger, aber die Software ist natürlich nach wie vor legal.
Warum sich die Händler in DE an mir so bereichen wollen, weiß ich nicht. Aber ein InDesign beispielsweise kostet bei ebay.com weniger USD als in Europa das Upgrade in EUR gekostet hätte. Dh. ich meine das so, wenn das Upgrade 300 EUR kostet, gibt es bei ebay.com manchmal Angebote für 280 USD oder ähnlich

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Sprachenwechsel bei Win7 Upgrade???

Advanced search

CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use SDL Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

More info »
WordFinder
The words you want Anywhere, Anytime

WordFinder is the market's fastest and easiest way of finding the right word, term, translation or synonym in one or more dictionaries. In our assortment you can choose among more than 120 dictionaries in 15 languages from leading publishers.

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search