Kombination WIN 7 (64bit) + Word 2007 + Trados 2007
Thread poster: Helga Humlova

Helga Humlova  Identity Verified
Austria
Member (2003)
English to German
+ ...
Feb 19, 2011

Liebe Wissende,

ich habe meine Software "aufgepeppt", verwende nun Trados 2007 (aus der 2009er Version heraus) und Office 2007.

Wie ich nun feststelle, habe ich mir durch diese Kombination enorm lange unfreiwillige Kaffeepausen eingehandelt.

Wenn ich "translate to next fuzzy" klicke dauert es Ewigkeiten, bis wir tatsächlich dorthin kommen. Wenn ich lediglich möchte, dass das nächste Segment geöffnet wird, dauert es mindestens 1/2 Ewigkeit.

Ich bin nahe am Durchdrehn, denn die Deadline naht und in dem Tempo bin ich auch Ende kommender Woche mit den läppischen 3000 Wörtern noch nicht durch.

Dank im Voraus für Aufklärung, woran das liegen kann, und was ich dagegen tun soll. (mittlerweile überlege ich stark, Office 2007 wieder zu deinstallieren und neuerlich meine 2003er Version aufzuspielen)

Helga

Direct link Reply with quote

Jerzy Czopik  Identity Verified
Germany
Local time: 21:58
Member (2003)
Polish to German
+ ...
Hol dir Office 2003 Feb 19, 2011

oder verwende TagEditor.
Word 2007 ist zwar irgendwann funktionsfähig mit Trados gemacht worden, aber so schnell wie W2003 wird es nie werden.
Quelle für Office 2003: eBay.de oder eBay.com - dort gibt es noch zahlreiche Angebote für O2003 von seriösen Händlern. Du brauchst dabei nur die einfachste und billigste Version, hauptsache kommerziell nutzbar.

Austria
Member (2003)
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Na Super! Feb 19, 2011

Jerzy Czopik wrote:

oder verwende TagEditor.
Word 2007 ist zwar irgendwann funktionsfähig mit Trados gemacht worden, aber so schnell wie W2003 wird es nie werden.
Quelle für Office 2003: eBay.de oder eBay.com - dort gibt es noch zahlreiche Angebote für O2003 von seriösen Händlern. Du brauchst dabei nur die einfachste und billigste Version, hauptsache kommerziell nutzbar.

Danke Jerzy! Die muss ich mir nicht holen. Die hab ich.
Ich Idiot habe mir für teures Geld Office 2007 gekauft, weil immer mehr Kunden Dokumente in 2007 schicken und bei der Konvertierung (natürlich mit dem offiziellen Microsoft-Programm) nicht selten irgendetwas von der Formatierung und/oder (eingebetteten) Makros verloren geht.
Da hab ich aber ordentlich Lehrgeld bezahlticon_frown.gif(((

So ein Sch****önes Programm und taugt für gar nix. Ich bin begeistert!

Trotzdem noch ein schönes WoE allerseits.

Helga

Austria
Member (2003)
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Trados 2007 + Word 2007 - Zeichen und Wunder? Mar 17, 2011

Jerzy Czopik wrote:

oder verwende TagEditor.

Da einige Dinge noch nicht einwandfrei liefen, habe ich den neuen Schleppi nochmal komplett frisch aufgesetzt, wieder mit WIN 7 (64). Nun läuft die Kombination Office 2007 und Trados 2007 (FL) einwandfrei.

Hat jemand eine Erklärung dafür? Ich habe kein weiteres SP oder Update installiert, alles genauso wie zuvor... nur eben nachdem ich das Ding vorher komplett platt gemacht habe.

Helga

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Kombination WIN 7 (64bit) + Word 2007 + Trados 2007

Advanced search

CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use SDL Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

More info »
Protemos translation business management system
Create your account in minutes, and start working! 3-month trial for agencies, and free for freelancers!

The system lets you keep client/vendor database, with contacts and rates, manage projects and assign jobs to vendors, issue invoices, track payments, store and manage project files, generate business reports on turnover profit per client/manager etc.

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search