Übersetzung- Form und Richtlinien? Newbie Frage
Thread poster: Stefanie G
Stefanie G
Local time: 20:05
Italian to German
+ ...
Mar 20, 2011

Hallo,
ich habe mal eine Frage zu der Form einer Übersetzung (so als Stud. Anfängerin).
Beglaubigte Übersetzungen werden ja unterschrieben etc. wie ist das bei regulären Übersetzungen? Werden die unterschrieben, oder ist der von mir unterschreibene Vertrag bzw. die Auftragserteilung ausreichend um zu bestätigen, dass ich sie angefertigt habe?

Direct link Reply with quote

Bernd Müller
Germany
Local time: 20:05
German to Romanian
+ ...
Unbeglaubigte Übersetzungen Mar 24, 2011

"regulären Übersetzungen"- gibt es denn eine klare Definition hierfür?

Unbeglaugibte Übersetzungen- z.B. Technik, (Bedienungsanleitungen, Betriebs-, ...) etc.pp.- werden ohne Unterschrift ausgeliefert; ohnehin meist (heute) in elektronischer Form.

Bei Übersetzungen für Privat, aber ohne Beglaubigung (kommt selten vor- z.B. von Liebes- u.a. Briefen), schreibe ich oben meistens "Übersetzung aus der XX Sprache"; ist aber kein Muss, Regelungen hierfür gibt es wohl kaum.

Für die beglaubigten Übersetzungen gibt es ein mehrseitiges, detailliertes Infoblatt vom BDÜ.

Hoffe, das hilft!

Direct link Reply with quote

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Übersetzung- Form und Richtlinien? Newbie Frage

Advanced search

Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »
PerfectIt consistency checker
Faster Checking, Greater Accuracy

PerfectIt helps deliver error-free documents. It improves consistency, ensures quality and helps to enforce style guides. It’s a powerful tool for pro users, and comes with the assurance of a 30-day money back guarantee.

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search