Internet-Flat Frankreich/Italien ohne Vertrag?
Thread poster: LegalTrans D

LegalTrans D  Identity Verified
Turkey
Member (2003)
English to German
+ ...
Apr 14, 2011

In den nächsten Monaten werde ich mich jeweils ein bis zwei Wochen in Frankreich bzw. in Italien aufhalten und möchte dort mobil ins Internet gehen, ohne dass ich vorher im Lotto gewonnen haben muss (in Tschechien beispielsweise kostet mich eine SIM-Karte für 1 Monat bei einem Maxvolumen von 300 MB ca. EUR 20,-, das finde ich akzeptabel).

Meine ersten Recherchen ergaben, dass dies besonders in Frankreich kompliziert sein dürfte.

Hat jemand Erfahrung mit einem Anbieter in einem dieser Länder? Für Hinweise wäre ich dankbar!

Volkmar

Direct link Reply with quote

xxxMaren Paetzo  Identity Verified
Germany
Local time: 00:20
Italian to German
+ ...
italienische Simcard für vorhandenen Surfstick Apr 14, 2011

Hallo,
in Italien nutze ich in solchen Fällen eine italienische Simcard (vodafone) für einen bereits vorhandenen (deutschen) vodafone-Surfstick. Diese SIM kann man als "Prepaid"-Karte erwerben und dann jeweils aufladen, es gibt verschiedene Surfpakete. Das schien mir das einfachste (und schnellste) und ist nicht so teuer. Es gibt wohl auch allgemeine Surfsticks ohne Simlock, die sich ebenso dazu eignen. Man kann natürlich auch einen Stick mit Sim vor Ort erwerben, das kostet dann aber schon etwas mehr.
Frohes Surfen und Reisen!

Cordiali saluti
Maren

Herbert Fipke  Identity Verified
Germany
English to German
+ ...
Prepaid in Frankreich Apr 14, 2011

Hallo Volker!
Guggsdu hier:
http://boutique.orange.fr/ESHOP_mx_ft/?tp=F&ref=1448&IDCible=1&type=4

Auf diese Karte kannst du dann Online-Optionen aufladen. Klick dich mal durch die Seiten von Orange (ich kann nicht genug französisch).
Gruß
Herbert

PS: Wenn eine Anschrift in Frankreich verlangt wird, gibst du einfach die Hoteladresse an. Sollte ein Wohnort in Frankreich nachweislich verlangt werden, würde ich eine(n) in Frankreich lebende(n) KollegIn bitte, sie für mich zu kaufen.

Fernando Toledo  Identity Verified
Germany
German to Spanish
genau Apr 14, 2011

Herbert Fipke wrote:

Wenn eine Anschrift in Frankreich verlangt wird, gibst du einfach die Hoteladresse an. Sollte ein Wohnort in Frankreich nachweislich verlangt werden, würde ich eine(n) in Frankreich lebende(n) KollegIn bitte, sie für mich zu kaufen.

das.

Sonst würde ich dir SIMYO empfehlen.
http://www.simyo.fr/telephonie-mobile/home.html

Grüße

Turkey
Member (2003)
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Vodafone SIM-Karte Apr 15, 2011

Maren Paetzold wrote:

Hallo,
in Italien nutze ich in solchen Fällen eine italienische Simcard (vodafone) für einen bereits vorhandenen (deutschen) vodafone-Surfstick. Maren

Vielen Dank, Maren. Sticks habe ich zum Glück eine ganze Reihe, außerdem benutze ich mein Smartphone als "Modem". Hast Du die SIM-Karte in einem Vodafone-Shop gekauft? Ich habe mir die italienische Vodafone-Seite angesehen (es gibt sogar eine englische Version), aber keine näheren Angaben dazu gefunden, nur ein Verzeichnis der Shops.

LG
Volkmar

Turkey
Member (2003)
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Guter Tipp! Apr 15, 2011

Herbert Fipke wrote:

http://boutique.orange.fr/ESHOP_mx_ft/?tp=F&ref=1448&IDCible=1&type=4

Auf diese Karte kannst du dann Online-Optionen aufladen. Klick dich mal durch die Seiten von Orange (ich kann nicht genug französisch).

Vielen Dank, Herbert! Habe mich schon einmal durchgeklickt.

Turkey
Member (2003)
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Danke, Fernando Apr 15, 2011

Fernando Toledo wrote:

Sonst würde ich dir SIMYO empfehlen.
http://www.simyo.fr/telephonie-mobile/home.html

Grüße

Aber kann ich die Karte in einem Shop kaufen? Auf der Website ist nur Lieferung per Post angegeben, und das kann problematisch werden, weil ich in eine Ferienwohnung gebucht bin. Kommt die Karte zu früh, dann gerät sie möglicherweise in die falschen Hände. Kommt sie zu spät, habe ich nichts davon.

LG Volkmar

xxxMaren Paetzo  Identity Verified
Germany
Italian to German
+ ...
vodafone sim Apr 16, 2011

Hallo,
ja, die Sim habe ich im vodafone-shop gekauft, gibt es in Städten sehr oft. Die Aufladung erfolgt in einer tabaccheria
Es war eine gewisse Prozedur/Reihenfolge zum Freischalten erforderlich, das hatte man mir im vodafone-Laden erklärt.... man findet aber bestimmt Anleitungen dazu

Grüße
Maren

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Internet-Flat Frankreich/Italien ohne Vertrag?

Advanced search

CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use SDL Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

More info »
Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search