Die Duden-Rechtschreibprüfungssoftware
Thread poster: Wolf Kux

Wolf Kux  Identity Verified
Brazil
Local time: 09:23
Member (2006)
German to Portuguese
+ ...
May 5, 2011

Liebe Kollegen

ich würde mich freuen wenn wir hier Erfahrung über eine Duden-Software sammeln könnten:


Die Duden-Rechtschreibprüfung PLUS für Microsoft Office und Works Korrektor 7.0


Zu sehen bei:

http://www.duden.de/produkt/Die-Duden-Rechtschreibpruefung-PLUS-fuer-Mic
... See more
Liebe Kollegen

ich würde mich freuen wenn wir hier Erfahrung über eine Duden-Software sammeln könnten:


Die Duden-Rechtschreibprüfung PLUS für Microsoft Office und Works Korrektor 7.0


Zu sehen bei:

http://www.duden.de/produkt/Die-Duden-Rechtschreibpruefung-PLUS-fuer-Microsoft-Office-und-Works-10912-8


Gibt diese Software wirklich her was darüber geschrieben wird, oder, wie viele andere Software, macht es nur aus ein Dreckfehler einen Druckfehler ?


Ein "abraço"!

Wolf Kux
Collapse


 

Christel Zipfel  Identity Verified
Member (2004)
Italian to German
+ ...
Hallo Wolf May 5, 2011

Ich benutze zwar eine ältere Version des Duden Korrektor (samt Duden Plus), doch muss ich sagen, dass ich damit außerordentlich zufrieden bin. Vor allem bin ich seither von den unsäglichen und unsinnigen Korrekturvorschlägen von MS Office verschont geblieben:-)

Ich litt nämlich immer sozusagen unter dem Albtraum, dass ich irgendwann mal in einem unbedachten Moment auf eins dieser von MS vorgeschlagenen unglaublich blödsinnigen Wörter klicken und es damit bei der Rechtschreib
... See more
Ich benutze zwar eine ältere Version des Duden Korrektor (samt Duden Plus), doch muss ich sagen, dass ich damit außerordentlich zufrieden bin. Vor allem bin ich seither von den unsäglichen und unsinnigen Korrekturvorschlägen von MS Office verschont geblieben:-)

Ich litt nämlich immer sozusagen unter dem Albtraum, dass ich irgendwann mal in einem unbedachten Moment auf eins dieser von MS vorgeschlagenen unglaublich blödsinnigen Wörter klicken und es damit bei der Rechtschreibkorrektur in meine Übersetzung übernehmen könnte.

Saudações

[Bearbeitet am 2011-05-05 19:51 GMT]
Collapse


 

Erik Freitag  Identity Verified
Germany
Local time: 14:23
Member (2006)
Dutch to German
+ ...
Sehr gut - wenn sie funktioniert May 5, 2011

Lieber Wolf,

ich habe den Duden Korrektor viele Jahre verwendet. Die Software ist wirklich hervorragend und in keiner Weise mit anderen Rechtschreibprüfungen zu vergleichen. Leider musste ich mit dem Umstieg auf Office 2010 auf die neueste Version umsteigen, da die alte nicht mit Office 2010 funktioniert. Seitdem geht leider gar nichts mehr. Der Duden-Support hat sich nach zahlreichen Versuchen, Neuinstallationen, inoffiziellen Patches usw. auf das übliche "wir leiten es an die Pr
... See more
Lieber Wolf,

ich habe den Duden Korrektor viele Jahre verwendet. Die Software ist wirklich hervorragend und in keiner Weise mit anderen Rechtschreibprüfungen zu vergleichen. Leider musste ich mit dem Umstieg auf Office 2010 auf die neueste Version umsteigen, da die alte nicht mit Office 2010 funktioniert. Seitdem geht leider gar nichts mehr. Der Duden-Support hat sich nach zahlreichen Versuchen, Neuinstallationen, inoffiziellen Patches usw. auf das übliche "wir leiten es an die Programmierer weiter" verlegt - mit anderen Worten: Wir haben keine Ahnung, warum es nicht funktioniert, und machen weiter nichts mehr. ;-(

Ich habe mein Geld inzwischen zurückbekommen, würde aber gerne das Doppelte zahlen, wenn ich die Software nur wieder verwenden könnte.

Mein Fall ist vermutlich extrem, aber der Duden-Korrektor gilt schon immer als "schwierig" und unzuverlässig, was das Funktionieren der Software anbelangt. Wie gesagt, wenns läuft, ist die Leistung hervorragend.

Beste Grüße,
Erik
Collapse


 

Anja Weggel  Identity Verified
Local time: 14:23
Member (2007)
English to German
Kann Erik nur zustimmen May 6, 2011

Ich kann Erik nur zustimmen. Die Software ist toll, wenn sie wirklich funktioniert. Sie findet sehr viel mehr Fehler als die MS Office Rechtschreibprüfung und ist auch für Grammatikfehler nicht schlecht. Allerdings frisst sie leider (immer noch) zuviele Ressourcen und ist nur leidlich stabil. Größere Dokumente hängen sich entweder sofort auf oder nach ein paar Seiten. Ich kann die Software nur empfehlen, wenn Du wirklich einen schnellen Rechner hast.

 

Manticore (X)  Identity Verified

Local time: 14:23
English to German
+ ...
Duden + Language Tools May 6, 2011

Der Duden ist gut und bei mir finktioniert er auch in MS Word 2007. Zusätzlich schicke ich die Texte dann noch durch die Language Tools in OpenOffice (beide sind kostenlos).
Danach "sollte" der übersetzte Text ohne Fehler sein.


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Die Duden-Rechtschreibprüfungssoftware

Advanced search






Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

More info »
BaccS – an SDL product
Modern translation business management for freelancers and agencies

BaccS makes it easy for translators to manage their projects, schedule tasks, create invoices, and view highly customizable reports. User-friendly, ProZ.com integration, community-driven development – a few reasons BaccS is trusted by translators!

More info »



Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search