Off topic: Gruselkabinett
Thread poster: Charlotte Blank

Charlotte Blank  Identity Verified
Local time: 01:37
Czech to German
+ ...
Jun 23, 2011

http://www.uebersetzungsfehler.com

Kleine Kostprobe (im wahrsten Sinn des Wortes) von einer französischen Speisekarte:

"Als “Kalten Eingang” wird heute ein in Salat gebratener Lachs, der gebraten ist, empfohlen. Wer lieber einen “Warmen Eingang” möchte, sollte die verrostete Fischsuppe, die mit Stückchen begleitet ist, probieren."

Da bleibt mir nur zu sagen: Bon appétiticon_smile.gif

PS: bin mir nicht ganz schlüssig, ob ich das wirklich als off-topic deklarieren soll...

apk12  Identity Verified
Germany
English to German
+ ...
;-) schöner Link Jun 23, 2011

schöner Link, vielen Dank. Off-Topic mit Sicherheit nicht, eher: "Lighter side of..."?

ps.: "Übelsetzung" - ist ja noch schöner als die "Untersetzung", die ich dafür bisher verwendet habe...

reizend darin u.a.:
http://www.uebersetzungsfehler.com/essen/was-nudeln-alles-konnen
Nudeln, vielseitig begabt: Qualüt, die EDV-Ausbildung kann!

[Edited at 2011-06-23 15:39 GMT]

Charlotte Blank  Identity Verified
Czech to German
+ ...
TOPIC STARTER
Chalet de familia mit Schwimmbad sucht des Meeres Nov 29, 2011

"Die Küche ist alle elektrisch, mit Mikrowelle, Backofen, hob, Kessel, bügelt & Ausschuss, Kühlschrank-Gefrierkammer, Waschmaschine in Nutzzimmer, Frühstücksstange zwischen Küche und Wohnzimmer.... ein gutes der Größe nach sortiertes Zimmer mit Heilbadbad und überschüttet Zusatzteil, Toilette, Bidet und Chromhandtuchschiene, Eitelkeitseinheit mit Schränken und Schubladen und großem erleuchtetem Spiegel plus vollem Längenspiegel auf einer Mauer, zwei Kronleuchtern.... Zur Linke ist, ein großgezogenes Verandagebiet kachelte, um zur niedrigeren Veranda zu passen. Dies hat auch einen Tisch und Stühle. Wenn du diese Veranda verläßt, kannst du die ausgeschmückten ballustraded-Schritte zum niedrigeren Verandagebiet hinunterfahren. Dies bringt dir Spanischstange und Baldachin mit einem Rollenfensterladen, der sich öffnet, um ein hölzernes Dienstgebiet zu enthüllen, das einen Kühlschrank enthält, zu einem größeren kreisförmigen cassita-/. ... Handtücher und Leinen werden zur Verfügung gestellt, aber setzen keine Handtücher auf Strand."

Besonders beeindruckt haben mich die Frühstücksstange und die Eitelkeitseinheit, das sollte man sich merken.

Und wo gibt es das alles (und noch viel mehr)? Hier:

http://www.timeinspain.de/Mijas-Costa/Villa-Zuvermieten-Riviera-del-Sol/C-EAGLE.htmicon_smile.gif

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Gruselkabinett

Advanced search

PerfectIt consistency checker
Faster Checking, Greater Accuracy

PerfectIt helps deliver error-free documents. It improves consistency, ensures quality and helps to enforce style guides. It’s a powerful tool for pro users, and comes with the assurance of a 30-day money back guarantee.

More info »
CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use SDL Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search