Eine Frage an die "Voiceover"-Spezialisten (Preise)
Thread poster: Marc Cordes

Marc Cordes  Identity Verified
Poland
Local time: 20:46
English to German
+ ...
Jun 25, 2011

Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen habe ich nur so aus Neugierde einem meiner bestehenden Kunden einen Gefallen getan und ein Sample für Voiceover erstellt und abgeschickt. Jetzt hat sich gestern herausgestellt, dass meine Stimme dem Endkunden gefallen hat...

Nun habe ich einen Auftrag für das Voiceover auf dem Schreibtisch liegen und verzweifle langsam bei der Suche nach den gängigen Preisen für den deutschsprachigen Raum.

Meine Frage nun an die erfah
... See more
Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen habe ich nur so aus Neugierde einem meiner bestehenden Kunden einen Gefallen getan und ein Sample für Voiceover erstellt und abgeschickt. Jetzt hat sich gestern herausgestellt, dass meine Stimme dem Endkunden gefallen hat...

Nun habe ich einen Auftrag für das Voiceover auf dem Schreibtisch liegen und verzweifle langsam bei der Suche nach den gängigen Preisen für den deutschsprachigen Raum.

Meine Frage nun an die erfahrenen Spezialisten in diesem Bereich:

1. Habt Ihr nützliche Quellen für mich, die sich wirklich ausschließlich auf den deutschen Sprachraum beziehen?
2. Wie wird abgerechnet? (pro Wort, Stunde, Tag)
3. Das Material, das mir vorliegt ist Schulungsbezogen und besteht aus PPT-Slides (ca. 50). Gibt es da Unterschiede, aus welchem Bereich das Material kommt?

Ich bin wirklich ein vollkommen unbeschriebenes Blatt, was das Voiceover angeht und muss mich jetzt auch erstmal durch "Audacity" kämpfen, damit ich den Job überhaupt erstmal umsetzen kann. Wenn Ihr mir in der Zwischenzeit Anregungen zu den obengenannten Fragen schicken könntet, wäre das sehr sehr hilfreich, um einen entsprechenden Preis zu veranschlagen.

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

Gruß,
Marc
Collapse

danilingua  Identity Verified
Germany
English to German
+ ...
Sprecherpreise Jun 25, 2011

http://brilliantvoice.com/
http://www.sprecherverein.de/index.php/service.html

GOOD LUCK!

Daniela

Würdest Du mir mal Deine Aufnahme schicken, bitte?

Gruß,
DAniela

FB und XING haben Sprecherforen. Es tobt der gleiche Preisk
... See more
http://brilliantvoice.com/
http://www.sprecherverein.de/index.php/service.html

GOOD LUCK!

Daniela

Würdest Du mir mal Deine Aufnahme schicken, bitte?

Gruß,
DAniela

FB und XING haben Sprecherforen. Es tobt der gleiche Preiskampf wie bei uns Übersetzern.

Keep in touch.
DAni
Collapse

danilingua  Identity Verified
Germany
English to German
+ ...
Equipment Jun 25, 2011

PS damit die Aufnahmen brauchbar sind, müssen sie mit Profi-Equipment aufgenommen werden. Es sei denn, dort wird weiterbearbeitet.

Marc Cordes wrote:

Hallo zusammen,

Meine Frage nun an die erfahrenen Spezialisten in diesem Bereich:

1. Habt Ihr nützliche Quellen für mich, die sich wirklich ausschließlich auf den deutschen Sprachraum beziehen?
2. Wie wird abgerechnet? (pro Wort, Stunde, Tag)
3. Das Material, das mir vorliegt ist Schulungsbezogen und besteht aus PPT-Slides (ca. 50). Gibt es da Unterschiede, aus welchem Bereich das Material kommt?

Ich bin wirklich ein vollkommen unbeschriebenes Blatt, was das Voiceover angeht und muss mich jetzt auch erstmal durch "Audacity" kämpfen, damit ich den Job überhaupt erstmal umsetzen kann. Wenn Ihr mir in der Zwischenzeit Anregungen zu den obengenannten Fragen schicken könntet, wäre das sehr sehr hilfreich, um einen entsprechenden Preis zu veranschlagen.

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

Gruß,
Marc

Marc Cordes  Identity Verified
Poland
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Danke... Jun 25, 2011

für die Links, Daniela!

Werde ich mir heute Abend mal in Ruhe zur Brust nehmen.

Die Aussage des Endkunden ist: "Liefern Sie uns einem MP3 für jeden Slide. Den Rest machen wir." Da ich die Testaufnahme mit meinem Headset gemacht habe, gehe ich davon aus, dass mein bestehendes Equipment ausreichende Qualität liefert, also werde ich da jetzt nicht umfangreiche Hardware zu anschaffen. Habe auch gar nicht damit gerechnet, dass sich der Auftrag u.U. manifestieren würde (H
... See more
für die Links, Daniela!

Werde ich mir heute Abend mal in Ruhe zur Brust nehmen.

Die Aussage des Endkunden ist: "Liefern Sie uns einem MP3 für jeden Slide. Den Rest machen wir." Da ich die Testaufnahme mit meinem Headset gemacht habe, gehe ich davon aus, dass mein bestehendes Equipment ausreichende Qualität liefert, also werde ich da jetzt nicht umfangreiche Hardware zu anschaffen. Habe auch gar nicht damit gerechnet, dass sich der Auftrag u.U. manifestieren würde (Höre mich selbst weniger gern, wenn ich aufgenommen wurde...), aber dem Kunden scheints zu gefallen

Zu Deiner Frage, ob ich Dir die Datei zuschicken kann: Ich weiß gar nicht, ob ich das Sample noch habe! Das war vor gut 3-4 Wochen und ich habe die Datei kurze Zeit nach der Erstellung glaube ich wieder gelöscht...

Gruß,
Marc

[Edited at 2011-06-25 14:56 GMT]
Collapse

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Eine Frage an die "Voiceover"-Spezialisten (Preise)

Advanced search

Protemos translation business management system
Create your account in minutes, and start working! 3-month trial for agencies, and free for freelancers!

The system lets you keep client/vendor database, with contacts and rates, manage projects and assign jobs to vendors, issue invoices, track payments, store and manage project files, generate business reports on turnover profit per client/manager etc.

More info »
BaccS – an SDL product
Modern translation business management for freelancers and agencies

BaccS makes it easy for translators to manage their projects, schedule tasks, create invoices, and view highly customizable reports. User-friendly, ProZ.com integration, community-driven development – a few reasons BaccS is trusted by translators!

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search