Practicount- und Wordzählung
Thread poster: Geneviève von Levetzow

Geneviève von Levetzow  Identity Verified
Local time: 09:58
Member (2002)
French to German
+ ...
Aug 20, 2011

Guten Tag,

seitdem ich mit PractiCount 3.1 zähle, werde ich mit merkwürdigen Ergebnissen konfrontiert. Ich hatte das Problem mit den ersten Versionen von PC nie.

Als Beispiel:

Wörter Zeichen mit Leerzeichen Zeilen Benutzerdefinierte Zeilen
953 5477 531 100

Wobei eine Zeile mit 55 Zeichen inkl. Leerzeichen definiert wird. 531 ist auch das Ergebnis der Zählung in Word. Wenn ich aber in diesem konkreten Falle 5.477 durch 55 dividiere, habe ich ca. 100 als Ergebnis.

Eine Idee? Ich bin ziemlich verwirrt.

Geneviève

Direct link Reply with quote

Bob Kerns  Identity Verified
Germany
Member (2002)
German to English
Es gibt Zeilen und Zeilen Aug 22, 2011

Die Zahl 531 in diesem Beispiel ist sowohl bei PractiCount als auch bei MS Word lediglich die Anzahl der physikalisch vorhandenen Zeilen in der Datei, die jeweils eine beliebige Anzahl von Zeichen enthalten können. Für die Abrechnung beim Kunden hat diese Zahl keine Aussagekraft bzw. keine Relevanz.

Die von PractiCount gelieferte Zahl „Benutzerdefinierte Zeilen“ (in diesem Beispiel 100) ist die Zeilenzahl, die man für die Abrechnung beim Kunden braucht.

Geneviève von Levetzow  Identity Verified
Member (2002)
French to German
+ ...
TOPIC STARTER
Eureka! Aug 22, 2011

Vielen Dank, Bob, jetzt habe ich es verstanden.

LG

Geneviève

Bob Kerns  Identity Verified
Germany
Member (2002)
German to English
Das freut mich! Aug 22, 2011

Geneviève von Levetzow wrote:

Vielen Dank, Bob, jetzt habe ich es verstanden.

LG

Geneviève

Das freut mich!

Nur zur Info: Die Zahl der physikalisch vorhandenen Zeilen (im obigen Beispiel 531) kann auch nützlich sein, z.B. bei Pressemitteilungen oder anderen Texten, die nicht länger sein dürfen als XXX Zeilen.

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Practicount- und Wordzählung

Advanced search

memoQ translator pro
Kilgray's memoQ is the world's fastest developing integrated localization & translation environment rendering you more productive and efficient.

With our advanced file filters, unlimited language and advanced file support, memoQ translator pro has been designed for translators and reviewers who work on their own, with other translators or in team-based translation projects.

More info »
PerfectIt consistency checker
Faster Checking, Greater Accuracy

PerfectIt helps deliver error-free documents. It improves consistency, ensures quality and helps to enforce style guides. It’s a powerful tool for pro users, and comes with the assurance of a 30-day money back guarantee.

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search