Termbank aus Across in Mutliterm 2009 importieren
Thread poster: Stefanie Weeber

Stefanie Weeber
Germany
Local time: 06:26
English to German
+ ...
Sep 14, 2011

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

nachdem ich nun schon einen ganzen Abend und einen halben Morgen an dem Problem sitze, alle Foren schon durchsucht habe, aber immer noch nicht weiterkomme, habe ich mich dazu entschlossen, nun doch diese Frage hier im Forum zu stellen.
Man sehe mir bitte nach, wenn sie doch schon irgendwo beantwortet wurde.

Ich bin gerade dabei, wieder von Across auf Trados umzusteigen und wollte mein Termdatenbank importieren.
Ich hatte damit früher schon Probleme. Ich habe bei Multiterm eine neue Termdatenbank angelegt, aber leider werden keine Daten importiert.

Ich weiss, dass ein Kollege vor langer Zeit mal ein Video ins Internet gestellt hat, in dem erklärt wird, auf was zu achten ist. Dieses Video hatte mir auch damals sehr geholfen, allerdings ist es schon ein paar Jahre her und ich finde es nicht mehr.

Also, ein Link zum Video würde mich auch schon weiterhelfen.

Besten Dank!

Grüße
Stefanie


 

Iwona Mróz
Poland
Local time: 06:26
German to Polish
Sollte eigentlich problemlos funktionieren Sep 15, 2011

Hallo Stefanie,

Eine Across-Termbank lässt sich in eine TBX-Datei exportieren, dann muss man sie mit Multiterm Convert bearbeiten, eine neue Trados-Termbank anlegen, dabei Termbankdefinitionsdatei laden (im Laufe der Konverteirung mit MT Convert entstandene XDT Datei) und schließlich die Einträge importieren.

Ich habe das schon mehrmals gemacht. Hatte immer ohne Probleme funktioniert.

Liebe Grüße,
Iwona


 

Stefanie Weeber
Germany
Local time: 06:26
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Vielen Dank, Sep 15, 2011

liebe Iwona, für die Hilfe. Ich werde es gleich mal ausprobieren!

Grüße
Stefanie


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Termbank aus Across in Mutliterm 2009 importieren

Advanced search






Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »
WordFinder Unlimited
For clarity and excellence

WordFinder is the leading dictionary service that gives you the words you want anywhere, anytime. Access 260+ dictionaries from the world's leading dictionary publishers in virtually any device. Find the right word anywhere, anytime - online or offline.

More info »



Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search