SDL Trados Starter - brauche Untestützung
Thread poster: tropsehni

tropsehni  Identity Verified
Local time: 21:21
Member (2013)
German to English
+ ...
Oct 19, 2011

Hallo

Ich habe SDL Trados Starter Software gekauft und brauche ein wenig Hilfe um mich einzuarbeiten. Ich habe schon 3 emails an SDL Support geschickt aber keine Antwort bekommen.

Wie sind die Translation Memories in der Starter-Version zu verwenden?
Ich habe leider keine Zeit für die Teilnahme an einem Webinar wie von Proz.com angeboten.

Ich wäre dankbar für eine kurze, übersichtliche Erklärung.

danke!
tropsehni

Simona R
Germany
Local time: 21:21
German to Italian
+ ...
Ein bißchen Zeit sollte man schon investieren Oct 20, 2011

Guten Morgen Tropsehni,

ich bezweifle, dass der Trados-Support sich jemals bei dir melden wird. Seine Aufgabe besteht ja auch nicht darin, den Benutzern beizubringen, wie man die Software verwendet.

Wenn man ein neues CAT-Tool einsetzen möchte bzw. muss (weil z.B. ein Kunde das gerne hätte), sollte man sich m.E. auch ein paar Tage Zeit nehmen, mit der Software herumzuspielen. So habe ich auch getan, als ich letztes Jahr auf Studio umgestiegen bin: ein paar Tage lang habe ich mich in jeder freien Minute mit dem Tool auseinander gesetzt, und im Anschluss dran habe ich noch ein paar Stunden in ein Webinar investiert. Der Zeitaufwand hat sich gelöhnt.

Ich würde jedenfalls davon abraten, Aufträge anzunehmen, die den Einsatz von Studio voraussetzen, wenn man nicht wenigstens ein paar solide Grundkenntnisse über den Umgang mit TMs, Termbanken, Paketen und Rückpaketen hat.

Gruß,
S.

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

SDL Trados Starter - brauche Untestützung

Advanced search

SDL Trados Studio 2019 Freelance
The leading translation software used by over 250,000 translators.

SDL Trados Studio 2019 has evolved to bring translators a brand new experience. Designed with user experience at its core, Studio 2019 transforms how new users get up and running and helps experienced users make the most of the powerful features.

More info »
Protemos translation business management system
Create your account in minutes, and start working! 3-month trial for agencies, and free for freelancers!

The system lets you keep client/vendor database, with contacts and rates, manage projects and assign jobs to vendors, issue invoices, track payments, store and manage project files, generate business reports on turnover profit per client/manager etc.

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search