Umfrage Masterarbeit: Übersetzen und Berufsethik
Thread poster: siedlmar

siedlmar
Switzerland
Local time: 08:35
Spanish to German
+ ...
Oct 20, 2011

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen

Ich bin Studentin an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) in Winterthur. Ich absolviere zurzeit den Masterstudiengang Angewandte Linguistik mit Vertiefung Fachübersetzen und untersuche im Rahmen meiner Masterarbeit das Thema "Übersetzen und Berufsethik".
Im Zuge der Soziologisierung der Übersetzungswissenschaft richtet sich der Blick immer stärker auf die ÜbersetzerInnen und DolmetscherInnen, ihr Umfeld und ihr Handeln. So wurde auch die Ethik zu einem wichtigen Thema in der Translationswissenschaft.
Im Rahmen meiner Masterarbeit möchte ich mittels einer Umfrage ermitteln, welche berufsethischen Prinzipien ÜbersetzerInnen und DolmetscherInnen ihrem Handeln zugrunde legen. Hierzu bin ich auf Ihre Unterstützung angewiesen. Bitte nehmen Sie doch an meiner Online-Umfrage teil. Sie nimmt nur etwa 15 Minuten in Anspruch. Über den folgenden Link gelangen Sie direkt zur Umfrage: http://gibbon.zhaw.ch/limesurvey/index.php?sid=59399〈=de

Herzlichen Dank im Voraus und schöne Grüsse
Marina Siedl

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Umfrage Masterarbeit: Übersetzen und Berufsethik

Advanced search

memoQ translator pro
Kilgray's memoQ is the world's fastest developing integrated localization & translation environment rendering you more productive and efficient.

With our advanced file filters, unlimited language and advanced file support, memoQ translator pro has been designed for translators and reviewers who work on their own, with other translators or in team-based translation projects.

More info »
Déjà Vu X3
Try it, Love it

Find out why Déjà Vu is today the most flexible, customizable and user-friendly tool on the market. See the brand new features in action: *Completely redesigned user interface *Live Preview *Inline spell checking *Inline

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search