Berechnung von "-" Wörtern
Thread poster: danilingua

danilingua  Identity Verified
Germany
Local time: 14:20
English to German
+ ...
May 10, 2004

Guten Morgen,ein Kunde fragte mich gerade, wie ich Bindestrich-Wörter berechne.. als 1 oder 2 Wörter?

Wie macht Ihr das?

Daniela


 

Endre Both  Identity Verified
Germany
Local time: 14:20
Member (2002)
English to German
1 Wort May 10, 2004

Word (und in Folge wohl die meisten Zählprogramme) zählt Wörter mit Bindestrichen als ein Wort -> so abrechnenicon_frown.gif.

Endre


 

Taranichev  Identity Verified
Local time: 14:20
Russian to German
+ ...
1 Wort May 10, 2004

Daniela Gotta wrote:

Guten Morgen,ein Kunde fragte mich gerade, wie ich Bindestrich-Wörter berechne.. als 1 oder 2 Wörter?

Wie macht Ihr das?

Daniela


Bindestrichwörter werden immer als 1 Wort berechnet.
MfG
A.Taranichev


 

Aniello Scognamiglio  Identity Verified
Germany
Local time: 14:20
English to German
+ ...
Hallo! May 10, 2004

Ich berechne 1 Wort. Es kommt aber auch darauf an, wie die Anzahl der Wörter ermittelt wird. In der Sprachenkombination Englisch-Deutsch halten sich solche Begriffe in Grenzen. Wenn ein Kunde mir diese Frage stellt, mache ich mir schon meine Gedanken... Dafür gibt es einen knackigen Ausdruck in Bayern. Den behalte ich aber lieber für mich;-)

Schönen Tag, Aniello


 

danilingua  Identity Verified
Germany
Local time: 14:20
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
danke erst einmal May 10, 2004

für die Antworten!

Aniello Scognamiglio wrote:
Ich berechne 1 Wort. Es kommt aber auch darauf an, wie die Anzahl der Wörter ermittelt wird. In der Sprachenkombination Englisch-Deutsch halten sich solche Begriffe in Grenzen. Wenn ein Kunde mir diese Frage stellt, mache ich mir schon meine Gedanken... "

"Dafür gibt es einen knackigen Ausdruck in Bayern. Den behalte ich aber lieber für mich;-)" - mhm, wir haben nämlich einen strengen Moderatoricon_smile.gif







 

Heinrich Pesch  Identity Verified
Finland
Local time: 15:20
Member (2003)
Finnish to German
+ ...
Wordfast zählt als zwei Wörter May 10, 2004

Wenn der Text viele Bindestrich-verbindungen enthält, wäre eine Abrechnung nach Zeilenzahl, wie auch sonst, fairer.

 

Charlotte Blank  Identity Verified
Local time: 14:20
Czech to German
+ ...
Zeichen May 11, 2004

Heinrich Pesch wrote:
Wenn der Text viele Bindestrich-verbindungen enthält, wäre eine Abrechnung nach Zeilenzahl, wie auch sonst, fairer.


...oder nach Zeichenzahl (noch fairer:))


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Berechnung von "-" Wörtern

Advanced search






SDL MultiTerm 2017
Guarantee a unified, consistent and high-quality translation with terminology software by the industry leaders.

SDL MultiTerm 2017 allows translators to create one central location to store and manage multilingual terminology, and with SDL MultiTerm Extract 2017 you can automatically create term lists from your existing documentation to save time.

More info »
Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »



Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search