Dragon 10.5 vs. 11.5
Thread poster: Heike Behl, Ph.D.

Heike Behl, Ph.D.  Identity Verified
United States
Local time: 01:51
Member (2003)
English to German
+ ...
Oct 31, 2011

Wer von Euch hat die neue Dragon Naturally Speaking Version 11.5?
Lohnt sich der Upgrade von 10.5 in puncto Erkennung?
Die meisten anderen Funktionen sind für mich eigentlich nicht so interessant.
Der Upgrade von 9 auf 10 brachte ja erhebliche Verbesserungen. Wie sieht das jetzt von 10.5 auf 11.5 aus?

Danke!
Heike

Fabio Scaliti  Identity Verified
Italy
Local time: 10:51
Member (2004)
German to Italian
+ ...
Version 11.0 Oct 31, 2011

Heike Behl, Ph.D. wrote:

Wer von Euch hat die neue Dragon Naturally Speaking Version 11.5?
Lohnt sich der Upgrade von 10.5 in puncto Erkennung?
Die meisten anderen Funktionen sind für mich eigentlich nicht so interessant.
Der Upgrade von 9 auf 10 brachte ja erhebliche Verbesserungen. Wie sieht das jetzt von 10.5 auf 11.5 aus?

Danke!
Heike

Hallo Frau Behl,

ich nutze zur Zeit die Version 11.0. Ich finde , dass sich die Erkennung im Vergleich zur Version 10.0 nicht erheblich verbessert hat. Diese fand ich allerdings schon sehr gut und bestimmt besser als die 9.0.

Im Grunde genommen hätte ich mir das Upgrade auf die 11.0 problemlos sparen können. Dazu finde ich die neue Version langsamer auf meinem System (Win 7 64 bit, 4 GB RAM, 300 GB Festplatte, Centrino 2 Duo @ 2.66 GHz). Ich habe den Verdacht, dass diese Version viel mehr Ressourcen vom System nutzt.

Viele Grüße,

Fabio Scaliti

LegalTrans D  Identity Verified
Turkey
Member (2003)
English to German
+ ...
Bei mir hat es sich gelohnt Nov 2, 2011

Ich habe das Upgrade auf 11.5 seit etwa 2 Wochen in Betrieb, Heike, und bin begeistert. Es funktioniert bei mir wesentlich schneller, auch die Erkennung hat sich noch einmal erheblich verbessert.

Ich benutze DNS hauptsächlich mit SDLX und Trados Studio 2009. Bei SDLX sind die üblichen Macken besonders beim Korrigieren weiterhin vorhanden, bei Trados Studio hat es bisher einwandfrei funktioniert. Mir scheint aber, dass es doch einiges an Leistung auffrisst.

Insgesamt aber sehr gut angelegtes Geld.

Volkmar

Heike Behl, Ph.D.  Identity Verified
United States
Local time: 01:51
Member (2003)
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Vielleicht ein Unterschied von 11.0 zu 11.5 Nov 2, 2011

LegalTrans D wrote:

Ich habe das Upgrade auf 11.5 seit etwa 2 Wochen in Betrieb, Heike, und bin begeistert. Es funktioniert bei mir wesentlich schneller, auch die Erkennung hat sich noch einmal erheblich verbessert.

Ich benutze DNS hauptsächlich mit SDLX und Trados Studio 2009. Bei SDLX sind die üblichen Macken besonders beim Korrigieren weiterhin vorhanden, bei Trados Studio hat es bisher einwandfrei funktioniert. Mir scheint aber, dass es doch einiges an Leistung auffrisst.

Insgesamt aber sehr gut angelegtes Geld.

Volkmar

Laut Nuance soll die Erkennung 11.5 ja besser als in 11.0 sein. Vielleicht hat Fabio deshalb nicht so viel bemerkt.

Also lohnt sich der Upgrade wohl doch.

Danke für Euer Feedback!

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Dragon 10.5 vs. 11.5

Advanced search

SDL MultiTerm 2017
Guarantee a unified, consistent and high-quality translation with terminology software by the industry leaders.

SDL MultiTerm 2017 allows translators to create one central location to store and manage multilingual terminology, and with SDL MultiTerm Extract 2017 you can automatically create term lists from your existing documentation to save time.

More info »
Déjà Vu X3
Try it, Love it

Find out why Déjà Vu is today the most flexible, customizable and user-friendly tool on the market. See the brand new features in action: *Completely redesigned user interface *Live Preview *Inline spell checking *Inline

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search