Trados 6.5 Makrounterstützung
Thread poster: AngelaH (X)
AngelaH (X)
AngelaH (X)
Local time: 23:14
English to German
+ ...
May 23, 2004

Nachdem ich Trados 6.5 installiert habe, erscheint beim Öffnen von Word immer die Meldung "Das Dokument enthält Makros. Makrosprachenunterstützung ist für die Anwendung deaktiviert. Features, die VBA benötigen, sind nicht verfügbar. Möchten Sie das Dokument schreibgeschützt öffnen?" Wenn ich dann 2x auf OK klicke, kann ich zwar ein Dokument öffnen, es jedoch nicht mit Trados bearbeiten. Ich verwende übrigens WindowsXP Professional.

Wer kennt die Lösung des Problems? ... See more
Nachdem ich Trados 6.5 installiert habe, erscheint beim Öffnen von Word immer die Meldung "Das Dokument enthält Makros. Makrosprachenunterstützung ist für die Anwendung deaktiviert. Features, die VBA benötigen, sind nicht verfügbar. Möchten Sie das Dokument schreibgeschützt öffnen?" Wenn ich dann 2x auf OK klicke, kann ich zwar ein Dokument öffnen, es jedoch nicht mit Trados bearbeiten. Ich verwende übrigens WindowsXP Professional.

Wer kennt die Lösung des Problems?

[Edited at 2004-05-23 18:21]

[Edited at 2004-05-23 20:13]
Collapse


 
Sonja Tomaskovic (X)
Sonja Tomaskovic (X)  Identity Verified
Germany
Local time: 07:14
English to German
+ ...
Sicherheitseinstellungen?? May 23, 2004

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob das die Lösung ist, aber versuch' doch, die Sicherheitseinstellungen (Extras->Makro->Sicherheit) auf niedrig zu setzen (zumindest um auszutesten, ob es daran liegt). Du kannst unter "Vertrauenswürdige Quellen" auch angeben, welche Makros und Add-ins ohne vorheriges Nachfragen geöffnet werden sollen.

HTH.

Gruß,

Sonja


 
AngelaH (X)
AngelaH (X)
Local time: 23:14
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Sicherheitseinstellungen niedrig May 23, 2004

Vielen Dank für deine Antwort, aber leider funktioniert es so immer noch nicht.((

 
Sonja Tomaskovic (X)
Sonja Tomaskovic (X)  Identity Verified
Germany
Local time: 07:14
English to German
+ ...
Trados Support May 24, 2004

Dann bleibt wohl nur noch der Trados-Support übrig, oder diese Gruppe
http://groups.yahoo.com/group/TW_users/

Sonja


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Trados 6.5 Makrounterstützung






Protemos translation business management system
Create your account in minutes, and start working! 3-month trial for agencies, and free for freelancers!

The system lets you keep client/vendor database, with contacts and rates, manage projects and assign jobs to vendors, issue invoices, track payments, store and manage project files, generate business reports on turnover profit per client/manager etc.

More info »
CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

Buy now! »