Upgrade TRADOS 2007 auf TRADOS 2009
Thread poster: Miriam Schroeer

Miriam Schroeer
Austria
Local time: 08:54
English to German
+ ...
Jan 23, 2012

Hallo an die Trados-Gemeinde,

vielleicht kann mir jemand einen Tipp betreffend die aktuellen TRADOS-Versionen geben?
Ich arbeite (noch) mit TRADOS 2007, könnte aber (Lizenz vorhanden, nur noch nicht aktiviert) auf TRADOS 2009 upgraden.
Bisher habe ich mich nicht daran getraut, zum einen weil die beiden Lösungen so unterschiedlich zu sein scheinen und zum anderen weil dann wieder diese leidige Hin- und Herschieberei der Lizenzen fällig ist... Außerdem hat ein TRADOS-Upgrade auch bei mir noch nie reibungslos funktinierticon_wink.gif
Ist es überhaupt empfehlenswert, noch auf 2009 "aufzurüsten", oder wäre es vielleicht sogar sinnvoller, gleich auf die Version 2011 zu gehen?
Parallel arbeite ich übrigens auch mit across - sind Benutzeroberfläche und Workflow bei TRADOS 2009 bzw. 2011 mit across vergleichbar (in Screenshots sieht zumindest die Oberfläche auf den ersten Blick ähnlich aus)?

Bin für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße aus Wien,
Miriam


 

Andy Lemminger  Identity Verified
Canada
Local time: 00:54
Member (2002)
English to German
Erfahrung Jan 23, 2012

Ich hatte Riesenprobleme mit dem Upgrade auf 2009. Hatte zum Glück auch einen Service-Vertrag mit SDL, sodass ich sie wegen aller Schwierigkeiten löchern konnte.

Letztendlich musste ich aber trotzdem wieder mit 2007 arbeiten (das ja in 2009 enthalten ist), weil auch SDL nicht alle Probleme beheben konnte und ein vernünftiges Arbeiten mit 2009 nicht möglich war.

Nach meiner Erfahrung kannst du dir das also getrost sparen.

Viele Grüße

Andy
www.interlations.com


 

LoG
Germany
Local time: 08:54
German to French
+ ...
Upgrade TRADOS 2007 auf TRADOS 2009 Feb 27, 2012

Hallo Miriam,

beide Versionen können auf dem gleichen Rechner laufen. Ich kenne Across nicht, aber ich habe gehört, dass die Aufmachung von SDL 2009 ähnlich ist. SDL 2011 bittet ein paar Funktionen mehr, sieht aber genau so aus wie SDL 2009.

Gruß


 

Miriam Schroeer
Austria
Local time: 08:54
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
TRADOS Studio 2009 läuft Feb 28, 2012

Hallo, zusammen,

habe seit ein paar Wochen TRADOS Studio 2009 installiert und muss sagen, ich bin positiv beeindruckt. Bisher läuft's ganz reibungslos, wenn ich auch noch nicht in die Tiefen des Systems eingestiegen bin...

Danke für euer Feedback und Grüße aus Wien,
Miriam


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Upgrade TRADOS 2007 auf TRADOS 2009

Advanced search






SDL MultiTerm 2017
Guarantee a unified, consistent and high-quality translation with terminology software by the industry leaders.

SDL MultiTerm 2017 allows translators to create one central location to store and manage multilingual terminology, and with SDL MultiTerm Extract 2017 you can automatically create term lists from your existing documentation to save time.

More info »
TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »



Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search