Synonymenlexikon in DipTrans-Prüfung
Thread poster: Elke Pielmeier

Elke Pielmeier
Local time: 04:47
English to German
Jan 31, 2012

Dass man bei der Prüfung zum DipTrans Wörterbücher mitnehmen darf, ist mir bekannt.
Aber gilt dasselbe auch für ein Synonymenlexikon? Weiß das vielleicht jemand von Euch?

Danke

Elke

Edward edbradburn
Germany
German to English
+ ...
Eigentlich alles was man dahin tragen kann... Feb 1, 2012

Hallo Elke,

ja, meines Wissens – und ich habe die Prüfung 2011 hautnah erlebt – kann man alles hereinkarren was je auf Papier gedruckt wurde.

Ich habe selbst einen mittelgroßen Reisekoffer mitgebracht :=)

Man könnte z.B. alle Bände der Allgemeinen Enzyklopädie der Wissenschaften und Künste dabei haben und auf dem Tisch (bzw. Tischen) stellen.

Ob man dann während der Prüfung Zeit hätte, darin zu suchen ist eine andere Frage und die Problematik wissen die Prüfer auch zu schätzen…

Also glaube ich nicht, dass irgendwelche Texte "verboten" sind.

Viele Grüße,

Ed

Elke Pielmeier
English to German
TOPIC STARTER
Danke Feb 1, 2012

Hallo Edward,

vielen Dank für deine Antwort. Das ist ja super. Ich möchte gar nicht mal so viel mitnehmen, sondern eher ein paar ausgewählte Bücher. Ein Synonymenlexikon ist manchmal für mich sehr hilfreich, wenn ich merke, dass ich einfach noch nicht das richtige Wort finde.

Viele Grüße

Elke

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Synonymenlexikon in DipTrans-Prüfung

Advanced search

PerfectIt consistency checker
Faster Checking, Greater Accuracy

PerfectIt helps deliver error-free documents. It improves consistency, ensures quality and helps to enforce style guides. It’s a powerful tool for pro users, and comes with the assurance of a 30-day money back guarantee.

More info »
WordFinder Unlimited
For clarity and excellence

WordFinder is the leading dictionary service that gives you the words you want anywhere, anytime. Access 260+ dictionaries from the world's leading dictionary publishers in virtually any device. Find the right word anywhere, anytime - online or offline.

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search