Praktikum in einer Übersetzungsagentur in Berlin
Thread poster: sam_cast

sam_cast
Local time: 04:06
Feb 1, 2012

Hallo an alle!!
Ich bin eine italienische Studentin und bin im Moment im 4. Mastersemester meines Studiengangs "Übersetzung" (Deutsch/Italienisch und Englisch/Italienisch).
Ich suche gerade einen Parktikumsplatz in einer Übersetzungsagentur in Berlin. Das Praktikum sollte vorzugsweise zirka 4 Monaten dauern und im April anfangen, der Starttermin und der Zeitraum sind aber flexibel.
Jeder Kontakt oder Tipp für die Suche ist herzlich wilkommen.
Dafür vorab vielen Dank!

Johannes Mueller  Identity Verified
Germany
Local time: 04:06
Dutch to German
+ ...
Einfach googlen Feb 2, 2012

Hallo,

an Deine Stelle würde ich unter Google die Stichwörter "Übersetzungsagentur Berlin" eingeben- da werden sicherlich viele Ergebnisse angezeigt werden. Und dann die Webseiten der Agenturen anschauen oder gezielt die Agenturen anschreiben.

Viel Erfolg!

Johannes

Richard Schneider  Identity Verified
Germany
Member (2007)
English to German
+ ...
Verzeichnis von Praktikumsanbietern Feb 3, 2012

Einfach hier nachsehen:

www.uepo.de/karriere/praktikum

Für Berlin werden dort fünf Praktikumsanbieter aufgelistet (wenn man Potsdam mit einbezieht).

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Praktikum in einer Übersetzungsagentur in Berlin

Advanced search

Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »
CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use SDL Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search