Wie für gesamte Datei den Status als "bearbeitet" festlegen? Trados 2011
Thread poster: Sarah Johnsen

Sarah Johnsen  Identity Verified
Germany
Local time: 21:10
English to German
+ ...
Feb 7, 2012

Gibt es eine Möglichkeit, wie man ohne jedes Segment einzeln bestätigen zu müssen, die ganze Datei im Editor als "Übersetzung bestätigt" markieren kann?

Besten Dank im Voraus


 

Simona R
Germany
Local time: 21:10
German to Italian
+ ...
"Überprüfung abschließen" Feb 8, 2012

Hallo Sarah,

öffne die Datei, indem du auf "zur Überprüfung öffnen" clickst. Wenn du dann im Editor auf "Überprüfung abschließen" cklickst, erhalten alle Segmente ganz automatisch den Staus "bestätigt".

Simona

[Bearbeitet am 2012-02-08 13:19 GMT]


 

Sarah Johnsen  Identity Verified
Germany
Local time: 21:10
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Wie "zur Überprüfung öffnen"? Feb 8, 2012

Danke für den Hinweis!
Könntest du mir nur noch verraten, wie ich ein Dokument "zur Überprüfung öffnen" kann?
Ich finde irgendwie nichts, was so heißt?!

Vielen lieben Dank schon mal!


 

Jerzy Czopik  Identity Verified
Germany
Local time: 21:10
Member (2003)
Polish to German
+ ...
Datei in der Dateienansicht mit Rechtsklick zum Überprüfen öffnen Feb 8, 2012

So einfach ist das.

 

Simona R
Germany
Local time: 21:10
German to Italian
+ ...
"Überprüfung abschließen" Feb 8, 2012

Jerzy Czopik wrote:

So einfach ist das.


Tja, da war Jerzy schneller als ich.icon_smile.gif

Schöne Grüße,

Simona


 

Jerzy Czopik  Identity Verified
Germany
Local time: 21:10
Member (2003)
Polish to German
+ ...
Gestern habe ich entnervt aufgegeben... Feb 8, 2012

Simona R wrote:

Jerzy Czopik wrote:

So einfach ist das.


Tja, da war Jerzy schneller als ich.icon_smile.gif

Schöne Grüße,

Simona


Die Frage steht hier schon seit gestern im Raume, nur wurde sie ursporżnglich auf SDL Trados Support gepostet. Dis Sprache da ist aber Englisch und so wurde diese Frage (automatisch?) zum deutschen Forum verschoben. Wenn ich dort versucht habe, eine Antwort einzugeben, verschwand diese aber noch in Nirvana, weil sie auf SDL Support gestellt werden sollte.
Hier nervt ProZ seit Jahren schon gehłrig, da die Postings sich dann einfach in der Luft auflösen. Ist das ein Zweizeiler, dann schwamm drüber. Aber wenn man sich eine halbe Stunde mit Erklärungen gequält hat und die dann einfach so verschwinden, dann könnte man schon kochen. Und das beste daran ist, dass dies ProZ schon seit langem bekannt ist - nur kümmert sich ja niemand drum...


 

Simona R
Germany
Local time: 21:10
German to Italian
+ ...
Vom Verschwinden der Beiträge Feb 9, 2012

Hallo Jerzy,
ich hatte zwar in diesem Fall kein besonderes Problem. Es ist mir allerdings schon mehrfach passiert, dass längere Beiträge, die mich Zeit und Mühe gekostet hatten, erst nach sehr vielen Stunden veröffentlicht wurden, als meine Kommentare bzw. Erklärungen schon längst überflüssig waren, weil sich schon mehrere Kollegen zum Thema der Diskussion geäußert hatten (fairerweise muss ich aber sagen, dass ich das Problem vorwiegend im italienischen Forum hatte).
Das ist ärgerlich und hat letztendlich dazu geführt, dass ich nur selten an den Diskussionen teilnehme. Ich gehe davon aus, dass das auf ein rein technisches Problem zurückzuführen ist, und würde mich freuen, wenn dieses beseitigt werden würde, so dass es wieder Spaß macht, im Forum zu schreiben.


Liebe Grüße,
S.

[Bearbeitet am 2012-02-09 10:58 GMT]


 

Jerzy Czopik  Identity Verified
Germany
Local time: 21:10
Member (2003)
Polish to German
+ ...
OT: spät erscheinende Beiträge Feb 9, 2012

sind auf die Moderation selbiger zurück zu führen.
Im Moment hat das deutsche Forum keinen Moderator, dh. die Beiträge werden von dem "abgesegnet", der gerade mal unterwegs ist. Nicht gerade eine tolle Situation.

Verschwindende Beiträge sind dagegen tatsächlich ein technisches Problem, wenn wir mal von den Ausnahmefällen absehen, in denen der Beitrag gegen Regeln verstößt und entfernt wird.
Das passiert meistens dann, wenn während der Zeit, in der Du die Antwort schreibst, das Thema selbst verschoben wird. Hier müsste die Plattform doch in der Lage sein, den Beitrag zu dem Topic zuordnen zu können oder zumindest zwischen zu speichern, damit der User nicht alles wieder neu eingeben muss.


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Wie für gesamte Datei den Status als "bearbeitet" festlegen? Trados 2011

Advanced search






Protemos translation business management system
Create your account in minutes, and start working! 3-month trial for agencies, and free for freelancers!

The system lets you keep client/vendor database, with contacts and rates, manage projects and assign jobs to vendors, issue invoices, track payments, store and manage project files, generate business reports on turnover profit per client/manager etc.

More info »
SDL Trados Studio 2019 Freelance
The leading translation software used by over 250,000 translators.

SDL Trados Studio 2019 has evolved to bring translators a brand new experience. Designed with user experience at its core, Studio 2019 transforms how new users get up and running and helps experienced users make the most of the powerful features.

More info »



Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search