Pages in topic:   [1 2] >
Tipps für Studenten
Thread poster: stude

stude
English to German
+ ...
Feb 8, 2012

Guten Tag!

Ich bin Student der Translationswissenschaften mit den Sprachen Englisch und Deutsch. Bereits während meines Studiums möchte ich mit Übersetzungen Geld verdienen. Leichter gesagt als getan, wenn man für die meisten Jobangebote eine abgeschlossene Ausbildung vorweisen muss. Und wenn ich meine Dienste jetzt zu Dumping-Preisen anbiete, werde ich es später schwer haben, meine Preise zu erhöhen.

Kennt ihr Möglichkeiten, an die ich vielleicht noch nicht gedacht habe?

Vielen Dank

Bernd Müller
Germany
Local time: 21:39
German to Romanian
+ ...
Und wenn ich meine Dienste jetzt zu Dumping-Preisen anbiete, werde ich es später schwer haben, mein Feb 9, 2012

>>>Und wenn ich meine Dienste jetzt zu Dumping-Preisen anbiete, werde ich es später schwer haben, meine Preise zu erhöhen.

Diese hier oft gemachte Behauptung entspricht gar nicht meiner Meinung, ist Quatsch!

- zu Dumping- Preisen bietest Du Dich einer- s. begrenzten- Reihe von Ü- Büros an, vermute ich mal, und arbeitest für einige wenige von ihnen
- als fertiger Üb. bleiben Dir alle anderen Ü- Büros, aber VOR ALLEM- alle Firmen, Behörden etc., an die Du nun mit Deinem Dipl. etc. herantrittst- da kann doch gar keine Rede davon sein, davon nicht mehr loskommen zu können! das ist doch Schwachsinn- WENN DU VON ANFANG AN RICHTIG PLANST:
- heute eine bestimmte, s. begrenzte Anzahl von potentiellen momentanen Arbeitgebern ansprechen
- mit Diplom, diese vorerst eine Weile ganz ‚rauslassen - also sollten es keineswegs die attraktivstem im Markt sein, ganz im Gegenteil - und nur andere- d.h.: jetzt die wirklich attraktiven- ansprechen.
Und dazu natürlich- erst jetzt- direkt Firmen, ggf. Behörden (je nachdem, ob Du auch jur., adm. übersetzen willst), etc., international, etc.