Power Point als pdf speichern - Schriften werden verändert
Thread poster: Babette Schrooten

Babette Schrooten  Identity Verified
Germany
Local time: 04:36
English to German
+ ...
Feb 15, 2012

Hallo liebe Kolleginnnen und Kollegen,

ich versuche gerade verzweifelt eine von mir erstellte Power Point Datei als pdf-Datei zu speichern. So weit - so gut, aber leider ist auf einigen Seiten die Schrift verändert worden, sodass der Text nicht mehr lesbar ist.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Verzeifelte Grüße

Babette

wonita (X)
China
Local time: 23:36
Probier mit einem anderen PDF Converter Feb 15, 2012

Hallo Babette,

ich habe auch mal ein seltsames Problem mit einer PDF Datei gehabt, die von einer PPT konvertiert worden war. Beim Kunden wurden die chinesischen Schriften nicht richtig angezeigt, obwohl die Datei bei mir absolut in Ordnung war.

Ich habe mir dann einen anderen PDF Converter heruntergeladen, mit dem ich die PPT nochmals konvertiert habe. Diesmal war alles in Ordnung beim Kunden.

Ich weiß aber nicht mehr so genau, mit was für einem Converter ich gearbeitet habe, aber der Tool ist auf jeden Fall frei. Google halt mal nach PDF Converter.

Hoffe, dass ich Dir irgendwie weitergeholfen habe.

Liebe Grüße aus Regensburg
Bin

Babette Schrooten  Identity Verified
Germany
Local time: 04:36
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Power Point als pdf speichern - danke Feb 21, 2012

Hallo Bin,

vielen Dank für Deinen Tipp. Das hat einwandfrei funktioniert.

LG

Babette

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Power Point als pdf speichern - Schriften werden verändert

Advanced search

Protemos translation business management system
Create your account in minutes, and start working! 3-month trial for agencies, and free for freelancers!

The system lets you keep client/vendor database, with contacts and rates, manage projects and assign jobs to vendors, issue invoices, track payments, store and manage project files, generate business reports on turnover profit per client/manager etc.

More info »
Déjà Vu X3
Try it, Love it

Find out why Déjà Vu is today the most flexible, customizable and user-friendly tool on the market. See the brand new features in action: *Completely redesigned user interface *Live Preview *Inline spell checking *Inline

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search