Transit NXT Pro - Arbeiten auf 2 Bildschirmen
Thread poster: Abdulhamit Özbakır

Abdulhamit Özbakır  Identity Verified
Germany
German to Turkish
+ ...
Feb 28, 2012

Hallo allerseits,

ich habe eine Frage an die Transit-Experten unter euch:

Ich habe kürzlich Transit NXT Pro gekauft und arbeite mit 2 Bildschirmen.

Mein Problem ist, dass das Bubble-Fenster bei den Matches immer auf dem anderen Bildschirm angezeigt wird und nicht dort, wo Transit läuft.

Alle übrigen Fenster (sämtlicher Programme) werden ausschließlich auf meinem Arbeitsbildschirm angezeigt.

So nützt mir die Bubble-Funktion herzlich wenig. da ich immer mit der Maus zum anderen Bildschirm fahren muss.

Hat jemand eine Idee?

Ich kann Transit auf den Bildschirm verschieben, wo die Bubbles erscheinen, aber dann muss ich mich beim Arbeiten verrenkenicon_smile.gif

Vielen Dank im Voraus!

Abdulhamit


 

Swetlana Michaelis (X)
Local time: 13:26
German to Russian
"statisches Fenster" aktivieren Feb 28, 2012

Hallo Herr Özbakır,

mich stören die Bubble-Fenster ebenfalls sowohl für Fuzzy Ausgang, als auch für Fuzzy Ziel.

Auch wenn das Bubble-Fenster auf dem gleichen Bildschirm angezeigt wird, wo Transit läuft (ich arbeite auch mit zwei Bildschirmen), versperrt es mir oft die Sicht auf mein Terminologie-Fenster oder den Editor im Transit. Ziemlich nervend!

Ich habe für Dualer Fuzzy für die Ausgangs- und Zielsprache die Einstellung "statisches Fenster" aktiviert und bin damit zufrieden.


 

Rolf Keller
Germany
Local time: 13:26
English to German
Bildschirme vertauschen Feb 28, 2012

Abdulhamit Özbakır wrote:

Ich habe kürzlich Transit NXT Pro gekauft und arbeite mit 2 Bildschirmen.


Ich habe dieses Programm nicht, aber ...

Ich kann Transit auf den Bildschirm verschieben, wo die Bubbles erscheinen, aber dann muss ich mich beim Arbeiten verrenken


... wenn das geht, wo ist dann das Problem? Man kann doch die Bildschirme über die Systemsteuerung vertauschen. Außerdem kann man dort einen der Bildschirme als den "primären" festlegen, das hilft auch bei dem einen oder anderen Problem.


 

Abdulhamit Özbakır  Identity Verified
Germany
German to Turkish
+ ...
TOPIC STARTER
Danke! Feb 29, 2012

Vielen Dank für die Hinweise.

@Frau Michaelis
Ich werde mich wohl auch mit dem statischen Fenster begnügen müssen.

@Herr Keller
Ich habe bereits versucht, die Bildschirme zu vertauschen, bringt aber nichts. Transit gehorcht einfach nichticon_smile.gif

Dennoch vielen Dank.


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Transit NXT Pro - Arbeiten auf 2 Bildschirmen

Advanced search






Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

More info »
Déjà Vu X3
Try it, Love it

Find out why Déjà Vu is today the most flexible, customizable and user-friendly tool on the market. See the brand new features in action: *Completely redesigned user interface *Live Preview *Inline spell checking *Inline

More info »



Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search