Spezialgebiet sehr eingeschränkt
Thread poster: Raphaela85
Raphaela85
Germany
Local time: 22:02
French to German
+ ...
Apr 10, 2012

Ich bin gelernte Europakorrespondentin und habe bereits in zwei Betrieben gearbeitet.

In meiner 3-jährigen Berufspraxis habe ich bis jetzt Kaufverträge und Filmlizenzen (Ausgangsprache Französisch und Englisch, Zielsprache Deutsch) übersetzt, jedoch auch kleinere Untertitelungen für Filme gemacht. Im Tourismusbereich kenne ich mich auch gut aus.

Ich möchte die Prüfung zum IHK Übersetzer ablegen und freiberuflich als Übersetzer arbeiten.

Nun meine Frage: Haltet ihr meine Spezialisierung für etwas "dürftig" ?
Haltet ihr es sinnvoll an einer Uni als Gasthörerin z. B. mein Wirtschaftswissen zu verbessern oder seid ihr der Meinung, dass man am meisten durch praktisches Übersetzen lernt. Nach dem Motto: Am wichtigsten ist es anzufangen.

Beste Grüße

[Bearbeitet am 2012-04-10 13:06 GMT]

Direct link Reply with quote

Annett Hieber  Identity Verified
Germany
Local time: 22:02
English to German
Ausbildung Apr 11, 2012

Hallo Raphaela,