Externenprüfung zum BA Translation
Thread poster: meenetee (X)

meenetee (X)
English to German
+ ...
May 25, 2012

Liebes Forum,

ich habe vor ein paar Jahren die staatliche Prüfung als Übersetzerin erfolgreich abgelegt und bislang nebenberuflich Übersetzungen (vornehmlich Urkundenübersetzungen, da zeitlich machbar) angefertigt. Hauptberuflich arbeite ich als Sekretärin, was für mich jedoch langfristig keine berufliche Perspektive darstellt. Ich würde gerne sowohl beruflich als auch für mich persönlich "weiterkommen" und überlege deshalb, die BA-Externenprüfung am SDI in München zu absolvieren. Mit einem BA-Abschluss würde ich nicht nur meinen jetzigen Bildungsstand aufwerten, sondern ich könnte zudem nach erfolgreichem Bestehen ein Masterstudium, z. B. am selbigen Institut, anschließen

Nun wollte ich das Forum hier nutzen, um mich nach Absolventen des SDI bzw. der Externenprüfung zu erkundigen: Hat jemand von euch Erfahrung mit der BA-Prüfung/einem MA-Studium am SDI?

Ich würde mich freuen, mehr darüber zu erfahren und mich mit euch auszutauschen.

Herzlichst grüßt euch
meenetee

meenetee (X)
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Noch einmal Jun 23, 2012

Liebe Leser,

ich hole mal meinen Beitrag nach oben, bevor er in der Versenkung verschwindet ...

Hat wirklich niemand von euch Erfahrungen mit der BA-Externenprüfung bzw. einem MA-Studium am SDI in München sammeln können?

Auf Rückmeldungen freut sich meenetee!

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Externenprüfung zum BA Translation

Advanced search

Protemos translation business management system
Create your account in minutes, and start working! 3-month trial for agencies, and free for freelancers!

The system lets you keep client/vendor database, with contacts and rates, manage projects and assign jobs to vendors, issue invoices, track payments, store and manage project files, generate business reports on turnover profit per client/manager etc.

More info »
Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search