Preise für Übersetzungen für die EU/ WöBü EU- gefördert
Thread poster: Bernd Müller
Bernd Müller
Germany
Local time: 00:21
German to Romanian
+ ...
Jun 17, 2012

1. Hat jemand schon direkt für die EU gearbeitet und kennt deren Zeilen- o.a. Preise? Mir wurde vor kurzem , aber wiederholt, gesagt, die EU zahle s. schlecht- was nicht s. glaubwürdig ist, da zumindest die DE/ RO Übersetzungen, wo ich oft spezielle Fachbegriffe in Paralleltexten, bei Eur-Lex suche, doch in min. 95% der Fälle i.O. zu sein scheinen- was ich als Zweisprachler ja s. gut beurteilen kann.

Auch habe ich von anderer Seite gehört, dass da anscheinend gleich mehrere Korrektur- Schritte u.ä. durchlaufen werden- ein totaler Widerspruch gg. die Behauptung der kleinen Preise.

Daher scheint es sich bei den ersteren Infos um Vernebelung (durch die Konkurrenz, wenngleich befreundet) zu handeln- mein Eindruck inzwischen.

2. Hat jemand schon mal ein Wörterbuch, EU- gefördert- via diverser EU- Programme in den neuen Beitrittsländern- herausgegeben, und kann dazu etwas sagen bzgl. Honorierung des betr. Aufwands (der ja s. hoch ist, wenn das WöBu gut sein soll)?

Direct link Reply with quote

RWSTranslation
Germany
Member (2007)
German to English
+ ...
Ausschreibungen Jun 18, 2012

Hallo,

über die Ausschreibungsseite der EU kann man sehen, welche Ausschreibungen es gibt und gab. Da wird dann auch mitgeteilt, wer den zuschlag erhalten hat und teilweise auch zu welchen Preisen.

Viele Grüße

Hans

Bernd Müller
Germany
German to Romanian
+ ...
TOPIC STARTER
Danke! Da sieht man, dass ich noch nie da 'reingesehen habe! Jun 18, 2012

Danke!

Da sieht man, dass ich noch nie da 'reingesehen habe! Werde ich aber nächstens tun!

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Preise für Übersetzungen für die EU/ WöBü EU- gefördert

Advanced search

CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use SDL Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

More info »
Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search