Preise für Übersetzungen für die EU/ WöBü EU- gefördert
Thread poster: Bernd Müller (X)

Bernd Müller (X)
Germany
Local time: 10:17
German to Romanian
+ ...
Jun 17, 2012

1. Hat jemand schon direkt für die EU gearbeitet und kennt deren Zeilen- o.a. Preise? Mir wurde vor kurzem , aber wiederholt, gesagt, die EU zahle s. schlecht- was nicht s. glaubwürdig ist, da zumindest die DE/ RO Übersetzungen, wo ich oft spezielle Fachbegriffe in Paralleltexten, bei Eur-Lex suche, doch in min. 95% der Fälle i.O. zu sein scheinen- was ich als Zweisprachler ja s. gut beurteilen kann.

Auch habe ich von anderer Seite gehört, dass da anscheinend gleich mehrere Korrektur- Schritte u.ä. durchlaufen werden- ein totaler Widerspruch gg. die Behauptung der kleinen Preise.

Daher scheint es sich bei den ersteren Infos um Vernebelung (durch die Konkurrenz, wenngleich befreundet) zu handeln- mein Eindruck inzwischen.

2. Hat jemand schon mal ein Wörterbuch, EU- gefördert- via diverser EU- Programme in den neuen Beitrittsländern- herausgegeben, und kann dazu etwas sagen bzgl. Honorierung des betr. Aufwands (der ja s. hoch ist, wenn das WöBu gut sein soll)?


 

RWSTranslation
Germany
Local time: 10:17
Member (2007)
German to English
+ ...
Ausschreibungen Jun 18, 2012

Hallo,

über die Ausschreibungsseite der EU kann man sehen, welche Ausschreibungen es gibt und gab. Da wird dann auch mitgeteilt, wer den zuschlag erhalten hat und teilweise auch zu welchen Preisen.

Viele Grüße

Hans


 

Bernd Müller (X)
Germany
Local time: 10:17
German to Romanian
+ ...
TOPIC STARTER
Danke! Da sieht man, dass ich noch nie da 'reingesehen habe! Jun 18, 2012

Danke!

Da sieht man, dass ich noch nie da 'reingesehen habe! Werde ich aber nächstens tun!


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Preise für Übersetzungen für die EU/ WöBü EU- gefördert

Advanced search






Protemos translation business management system
Create your account in minutes, and start working! 3-month trial for agencies, and free for freelancers!

The system lets you keep client/vendor database, with contacts and rates, manage projects and assign jobs to vendors, issue invoices, track payments, store and manage project files, generate business reports on turnover profit per client/manager etc.

More info »
Déjà Vu X3
Try it, Love it

Find out why Déjà Vu is today the most flexible, customizable and user-friendly tool on the market. See the brand new features in action: *Completely redesigned user interface *Live Preview *Inline spell checking *Inline

More info »



Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search