Bitte um einen kleinen Gefallen...
Thread poster: Fernando Toledo

Fernando Toledo  Identity Verified
Germany
Local time: 07:54
German to Spanish
Jul 13, 2004

Es ist schon merkwürdig, eine Agentur möchte eine kleine Übersetzung umsonst haben aber man muss es über Proz erledigen. Also 100 Browniz für nichts!

Direct link Reply with quote

Ralf Lemster  Identity Verified
Germany
English to German
+ ...
Hä? Jul 13, 2004

Hallo, Toledo,
Vielleicht steh' ich ja auf der Leitung - aber was genau ist dein Problem? Was kann ProZ.com tun?

Gruß Ralf

Fernando Toledo  Identity Verified
Germany
German to Spanish
TOPIC STARTER
Kein Problem, mir geht es gut Jul 13, 2004

Ralf Lemster wrote:

Hallo, Toledo,
Vielleicht steh' ich ja auf der Leitung - aber was genau ist dein Problem? Was kann ProZ.com tun?

Gruß Ralf

Ich fand nur merkwürdig ein Job Angebot (DE>ES) die umsonst geamcht werden soll (da nur 19 Wörter) aber man soll es über das "Bid-System" von Proz machen, also man muss 100 Browniz zahlen. Das is alles

Kein Problem

Auf keinen Fall wollte ich den Eindruck erwecken diese Agentur wollte davon profitieren. Es ging nur um die Beziehung 100 Browniz = 0 Taler

MfG

[Edited at 2004-07-13 11:56]

[Edited at 2004-07-13 12:02]

Sonja Tomaskovic  Identity Verified
Germany
English to German
+ ...
Ich denke, es geht um ein Jobangebot über Proz Jul 13, 2004

... und die Agentur bittet darum, die Übersetzung kostenlos anzufertigen.

Ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt noch geht, aber die Mitglieder, die keine Platinum-Mitgliedschaft haben, müssen für jedes Gebot 100 BrowniZ "bezahlen"... oder sehe ich das falsch?

Insofern verstehe ich das Problem schon, das Toledo beschreibt. Auf der einen Seite gibt man ein Gebot ab und wird dadurch "Geld" los, und auf der anderen Seite nimmt man keines ein.

Sehe ich das richtig?

Gruß,

Sonja

Endre Both  Identity Verified
Germany
Member (2002)
English to German
Jeder kann frei entscheiden Jul 13, 2004

Das Job-System von ProZ basiert auf der grundlegenden Annahme, dass man nur für Jobs bietet, die einem einen gewissen Gegenwert versprechen -- dieser sollte die 100 Brownies aufwiegen.

Falls ein bestimmter Job keinen (monetären oder sonstigen) Gegenwert bietet, der die Ausgabe von 100 Brownies gerechtfertigt, bietet man nicht.

Wichtig ist (und hier versucht ProZ anzusetzen), dass möglichst alle Informationen, die für einen Job relevant sind, auch offengelegt werden, damit jeder seine eigene Entscheidung treffen kann.

Dies schient mir hier durchaus der Fall zu sein.

Endre

[Edited at 2004-07-13 11:59]

RWSTranslation
Germany
Member (2007)
German to English
+ ...
Agentur sucht Jul 13, 2004

Hallo,

viel spannender finde ich eigentlich, dass eine Agentur, die in praktisch alle Sprachen übersetzt, die einen recht hübschen Webauftrit hat, nicht mal über genug Kontakte verfügt um diese kleine Übersetzung mit ihren Stammübersetzern durchzuführen.

Ich frage mich welchen Eindruck dies bei einem potentiellen Kunden erwecken dürfte und welche Rückschlüsse man als Freelancer hier auf die Siocherheit des Zahlungseingangs bei "richtigen" Aufträgen schliessen sollte. Nicht das ich diesem Auftraggeber irgendwelche schlechte Absichten unterstellen würde oder entsprechende Kenntnisse hätte. Die Frage ist lediglich: Wenn man annimmt, dass die Agentur offenbar in diesen Sprachen über nur sehr geringe Übersetzerkontakte verfügt könnte man meinen, dass der Umsatz der Agentur auch eher gering ist. Dies bedeutet, dass bei Ausfall oder Verzögerung von Zahlungen durch die Auftraggeber der Agentur möglicherweise nicht ausreichend Liquidität für eine pünktliche Zahlung vorhanden ist. (Noch einmal: nur theoretischesw Gedankenspiel ohne Bezug auf den aktuellen Fall.)

Viele Grüße

Hans

nicolett  Identity Verified
German to Italian
+ ...
Danke schön??? Jul 13, 2004

Ob die Agentur sich auch mit einem kleinen "Danke schön" vom Kunden begnügt? Für Etiketten auf Bierflaschen?

Vielleicht gibt's Freibier (gegen Browniz + Übersetzung)

nicoletta

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Bitte um einen kleinen Gefallen...

Advanced search

CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use SDL Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

More info »
LSP.expert
You’re a freelance translator? LSP.expert helps you manage your daily translation jobs. It’s easy, fast and secure.

How about you start tracking translation jobs and sending invoices in minutes? You can also manage your clients and generate reports about your business activities. So you always keep a clear view on your planning, AND you get a free 30 day trial period!

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search