ErrorMessage hexadecimal value 0x00, is an invalid character. Line 1, position 1
Thread poster: Patrizia Spelzini

Patrizia Spelzini  Identity Verified
Switzerland
Local time: 00:35
Member (2010)
Italian to German
+ ...
Jul 20, 2012

Hallo liebe Kollegen/innen,

beim Starten von Trados Studio 2009 ist plötzlich folgende Fehlermeldung aufgetreten:

"Während des Ladens der Anwendungs-Plug-ins ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten"

Beim Öffnen der Fehlermeldung wird eine Datei unter einem bestimmten Pfad angegeben.

Ich habe verschiede Fehlerbehebungstipps gelesen und oft wird vorgeschlagen diese Datei zu ändern bzw. zu Löschen. Hier mein Problem: die Datei existiert auf meinem PC nicht!

Hat jemand einen Tipp???

Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe.

patrizia

Direct link Reply with quote

Rolf Keller
Germany
English to German
Welche Datei?? Jul 21, 2012

Patrizia Spelzini wrote:

Ich habe verschiede Fehlerbehebungstipps gelesen und oft wird vorgeschlagen diese Datei zu ändern bzw. zu Löschen. Hier mein Problem: die Datei existiert auf meinem PC nicht

Solche Tipps können selbstverständlich nur für bestimmte Dateien sinnvoll sein.
Wie heißt denn "die" Datei und wo liegt sie angeblich?

Und hast du auch daran gedacht, dass je nach Einstellung von Windows nicht alle Dateien für jeden Nutzer sichtbar sind?

Patrizia Spelzini  Identity Verified
Switzerland
Member (2010)
Italian to German
+ ...
TOPIC STARTER
Hier die Datei: Jul 24, 2012

file:///C:/Users/AppData/Roaming/SDL/SDL Trados Studio/9.1.0.0/plugincache.xml

Vielen Dank Rolf für dein Interesse.

Viele Grüße,
Patrizia

Rolf Keller
Germany
English to German
Diese Datei lässt sich finden, denke ich Jul 24, 2012

Patrizia Spelzini wrote:

file:///C:/Users/AppData/Roaming/SDL/SDL Trados Studio/9.1.0.0/plugincache.xml

1: "Users" ist das Wort, das physisch auf der Festplatte steht. Der Windows-Explorer (und manche anderen Programme) zeigen aber einen lokalisierten Namen an, bei einem deutschen Windows steht da z. B. "Benutzer" - danach musst du also suchen.

2: Der Ordner AppData ist im Normalfall unsichtbar. Abhilfe: http://www.sevenforums.com/general-discussion/186249-cannot-find-appdata-under-users-file.html

Aber Vorsicht, genau hinsehen, wo du was änderst: Wenn du Ordner- oder Dateiberechtigungen falsch setzt, kann es passieren, dass du dich selbst aussperrst.

3. Sieh auch mal bei /Users/XXXX/AppData... nach, wobei XXXX für deinen Benutzernamen steht.

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

ErrorMessage hexadecimal value 0x00, is an invalid character. Line 1, position 1

Advanced search

BaccS – Business Accounting Software
Modern desktop project management for freelance translators

BaccS makes it easy for translators to manage their projects, schedule tasks, create invoices, and view highly customizable reports. User-friendly, ProZ.com integration, community-driven development – a few reasons BaccS is trusted by translators!

More info »
TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search