https://www.proz.com/forum/german/23056-techn_problem_metatexis_macht_neues_fenster_auf.html

Techn. Problem: MetaTexis macht neues Fenster auf
Thread poster: LindaMcM
LindaMcM
LindaMcM  Identity Verified
Local time: 11:37
Swedish to German
+ ...
Jul 19, 2004

Hallo,

ausnahmsweise macht meine Software mal wieder was sie will - und ich werde noch wahnsinnig…

Ich arbeite mit MetaTexis und bin daran gewöhnt, direkt in dem Dokument zu schreiben (mit den schönen, bunten Segmenten).
Seit dem letzten Neustart taucht aber dieses zusätzliche Fenster auf. Ich kann nicht mehr direkt im Dokument schreiben und komme während der Eingabe nicht an die fehlenden Menüoptionen, ohne dieses Fenster zu schließen. Das ist aber für d
... See more
Hallo,

ausnahmsweise macht meine Software mal wieder was sie will - und ich werde noch wahnsinnig…

Ich arbeite mit MetaTexis und bin daran gewöhnt, direkt in dem Dokument zu schreiben (mit den schönen, bunten Segmenten).
Seit dem letzten Neustart taucht aber dieses zusätzliche Fenster auf. Ich kann nicht mehr direkt im Dokument schreiben und komme während der Eingabe nicht an die fehlenden Menüoptionen, ohne dieses Fenster zu schließen. Das ist aber für die Katz' wenn ich "mal eben schnell" das Segment erweitern möchte oder was halt sonst noch an Optionen in diesem Fenster fehlen.
Weder die Tastenkürzel, die in der Hilfe angegeben sind noch die, die als Tool-Tip erscheinen (sind nämlich unterschiedliche, wenn ich mich nicht verguckt habe), funktionieren.

Ich kann mich auch nicht dran erinnern, irgendwelche Einstellungen verändert zu haben.

Ich habe von der Misere ein Screenshot gemacht, für den Fall das irgendwer nicht nachvollziehen kann, was ich meine http://www.lboffice.de/frage_mt1.gif

Achso, ja, Herr Bruns ist übrigens im Urlaub.

Bin für Hilfe mehr als dankbar!

Linda

Edit: hab' die Lösung gefunden... Hab' anscheinend das "Dual Mode Window" irgendwie aktiviert...

[Edited at 2004-07-19 23:33]
Collapse


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Techn. Problem: MetaTexis macht neues Fenster auf






TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »
Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

Buy now! »