Eigenwechsel aus Spanien
Thread poster: Manuela Ramalho
Manuela Ramalho  Identity Verified
Local time: 05:53
Spanish to Portuguese
+ ...
Jul 19, 2004

Hallo,

hat jemand von euch schon ein Eigenwechsel (pagaré) aus einer Bank im Ausland erhalten und in einer deutschen Bank gut gemacht? Läuft es ohne Probleme? Eine spanische Firma hat es mir vorgeschlagen.

Vielen Dank im Voraus!

Direct link Reply with quote

Fernando Toledo  Identity Verified
Germany
German to Spanish
Ich bin mir nicht sicher... Jul 20, 2004

aber ich glaube es ist sehr teuer. Am besten ist eine Überweisung auf deinen Konto (IBAN + SWIFT).

Gruß

Toledo

Spanish to Portuguese
+ ...
TOPIC STARTER
Das wollte ich nämlich... Jul 20, 2004

Toledo wrote:

aber ich glaube es ist sehr teuer. Am besten ist eine Überweisung auf deinen Konto (IBAN + SWIFT).

Gruß

Toledo

Du hast Recht, aber es handelt sich um eine Firma die seit Monaten mir Geld schuldet und jetzt dieses Verfahren vorgeschlagen hat. Ich verstehe auch nicht warum sie es machen wollen.

Grüsse,

Bognercom
English to French
+ ...
ZAHLUNG HERAUSSCHIEBEN Jul 20, 2004

Hmmm..nur so eine Vermutung, aber es sieht mir so aus, als ob die Firma die Zahlung weiter herausschieben möchte.

Beim "pagaré" gibt es ja zwei Felder für die Angabe des Datums.
Eins, in dem das Datum des Tages eingetragen wird, an dem der "pagaré" ausgeschrieben wird und ein anderes "fecha de vencimiento", an dem der Scheck gültig ist, d.h. an dem du ihn einlösen kannst.

Das ist sehr praktisch, denn so haben sie dir schonmal etwas geschickt, du bist beruhigt,.... aber das wirkliche Zahldatum kann Monate von hier entfernt liegen.

Salu2

Spanish to Portuguese
+ ...
TOPIC STARTER
Ich weiss... Jul 20, 2004

Dini wrote:

Hmmm..nur so eine Vermutung, aber es sieht mir so aus, als ob die Firma die Zahlung weiter herausschieben möchte.

Beim \"pagaré\" gibt es ja zwei Felder für die Angabe des Datums.
Eins, in dem das Datum des Tages eingetragen wird, an dem der \"pagaré\" ausgeschrieben wird und ein anderes \"fecha de vencimiento\", an dem der Scheck gültig ist, d.h. an dem du ihn einlösen kannst.

Das ist sehr praktisch, denn so haben sie dir schonmal etwas geschickt, du bist beruhigt,.... aber das wirkliche Zahldatum kann Monate von hier entfernt liegen.

Salu2

Ich weiss schon, dass dieser Eigenwechsel ein anderes Datum haben wird. Was ich nicht weiss, ist ob dieses spanische Dokument eigentlich in Deutschland bezahlt wird.

Ich hätte auch germ eine \"normale\" Überweisung, nur kann ich diese Firma nicht dazu zwingen. Ich denke, es ist besser einen solchen Eigenwechsel zu bekommen, als gar nichts. Ich möchte auch wissen, ob jemanden von Euch schon ein solches Dokument erhalten hat.

Danke für Ihre nette Hilfe!

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Eigenwechsel aus Spanien

Advanced search

PDF Translation - the Easy Way
TransPDF converts your PDFs to XLIFF ready for professional translation.

TransPDF converts your PDFs to XLIFF ready for professional translation. It also puts your translations back into the PDF to make new PDFs. Quicker and more accurate than hand-editing PDF. Includes free use of Infix PDF Editor with your translated PDFs.

More info »
PerfectIt consistency checker
Faster Checking, Greater Accuracy

PerfectIt helps deliver error-free documents. It improves consistency, ensures quality and helps to enforce style guides. It’s a powerful tool for pro users, and comes with the assurance of a 30-day money back guarantee.

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search