Wie kann ich die ttx Files in Trados (2011) einbinden?
Thread poster: elisa casaretto

elisa casaretto
Austria
Local time: 14:21
German to Italian
+ ...
Aug 20, 2012

Hallo,
ich bin gerade mit einem großen Projekt mit Trados2011 fertig. Bei mir sieht alles korrekt aus aber meine Auftraggeber meinen, die Files seien sehr lückenhaft. Sie haben mir empfohlen, die ttx Files einzubinden aber ich finde diese Einstellung nicht. Kann jemand vielleicht helfen???

Danke im Voraus!
Elisa


Direct link Reply with quote
 

Stefanie Sendelbach  Identity Verified
Germany
Local time: 14:21
Member (2003)
English to German
+ ...
Ideensammlung Aug 20, 2012

Hallo Elisa,

ich spekuliere mal, weil ich nicht ganz verstehe, was mit "TTX-Dateien einbinden" gemeint sein könnte. Hier einige Ideen:

- Meint dein Kunde damit, dass du die Dateien in Trados übersetzen sollst und geht er also davon aus, dass du das nicht gemacht hast? Wenn ja, warum?
- Sind die Dateien in deiner Dateiansicht in Studio zu 100% übersetzt?
- Hast du die finale Version gespeichert und auch wirklich diese an den Kunden geschickt?

Viele Grüße,

Stefanie


Direct link Reply with quote
 

elisa casaretto
Austria
Local time: 14:21
German to Italian
+ ...
TOPIC STARTER
Wie kann ich die ttx Files in Trados (2011) einbinden? Aug 20, 2012

Hallo Stefanie,
danke für deine Antwort...natürlich hatte ich die Texte 100% übersetzt und die richtigen Files geschickt. Ich kenne mich mit Trados 2007 nicht so gut aus, aber es sieht so aus, als ob die sdlxliff Dataien nicht korrekt geöffnet werden konnten. Ich habe jetzt versucht, alle einzelnen ttx Files nochmals unter "save target as" zu speichern und hoffe, dass es jetzt funktioniert hat.

Danke für deine Hilfe!
Elisa


Direct link Reply with quote
 

Stefanie Sendelbach  Identity Verified
Germany
Local time: 14:21
Member (2003)
English to German
+ ...
2007 oder 2011? Aug 21, 2012

Hallo Elisa,

hast du mit 2007 oder 2011 gearbeitet? Soweit ich weiß, kann 2007 SDLXLIFF-Dateien nicht öffnen.

Schau mal in diesen Link, vielleicht steht da etwas Hilfreiches für dich dabei: http://www.proz.com/forum/sdl_trados_support/140827-converting_sdlxliff_file_to_ttx_file.html

Viele Grüße,

Stefanie


Direct link Reply with quote
 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Wie kann ich die ttx Files in Trados (2011) einbinden?

Advanced search






Déjà Vu X3
Try it, Love it

Find out why Déjà Vu is today the most flexible, customizable and user-friendly tool on the market. See the brand new features in action: *Completely redesigned user interface *Live Preview *Inline spell checking *Inline

More info »
SDL MultiTerm 2017
Guarantee a unified, consistent and high-quality translation with terminology software by the industry leaders.

SDL MultiTerm 2017 allows translators to create one central location to store and manage multilingual terminology, and with SDL MultiTerm Extract 2017 you can automatically create term lists from your existing documentation to save time.

More info »



Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search