Wo finde ich den Lizenzschlüssel?
Thread poster: Laurawue -
Laurawue -
Germany
Local time: 04:37
Russian to German
+ ...
Oct 15, 2012

Guten Tag,

ich habe fogendes Problem: 2007 habe ich SDL Trados 2007 Freelance gekauft und auf meinem PC und später auf dem Notebook installiert. Vor 1 Jahr hat mein Notebook den Geist aufgegeben und mußte vom Fachmann repariert werden. Dieser hat die Daten "gerettet", dann das Betriebssystem neu installiert.

Dadurch ist der Trados-Schlüssel verloren gegangen, denke ich. Weil ich das Programm nicht einfach wieder installieren und registrieren kann(Lizenzprobleme).

Meine Frage (vielleicht ist jemand schon in dieser Situation gewesen): wo kann ich noch evtl. den Trados-Schlüssel finden und zurückgeben, damit ich einen neuen bekomme? Ich würde gern eine 2. Version entweder auf diesem reparierten Notebook oder meinem neuen Netbook installieren. Ist es evtl nicht mehr möglich? Auf der SDL Seite finde ich keine direkte Ansprechpartner bzw. Hotline, die mir schnell helfen könnten.

Kann ich evtl von meinem PC, auf dem Trados installiert ist, den 2.Schlüssel zurückgeben und einen neuen anfordern?

Vielen Dank im Voraus!


Direct link Reply with quote
 

Maria Teresa Pozzi  Identity Verified
Local time: 04:37
Member (2006)
German to Italian
+ ...
My account Oct 15, 2012

Du solltest eigentlich zur Zeit eine E-Mail von Trados bekommen haben, die folgendermaßen lautet:
You have been added to an account
You have been added as a contact to the Dein Name account by the account administrator.
To view your details on this account please log in to the SDL My Account area. Your password is: XXXXX
Von dort sollte es möglich sein, Trados irgendwie neu zu installieren.
Ich habe es selbst aber nie ausprobiert.


Direct link Reply with quote
 
Olaniza  Identity Verified
Germany
Local time: 04:37
Member
German to Polish
+ ...
ähnliches Problem gehabt Oct 15, 2012

ich habe das gleiche Problem gehabt,
bei mir wurde das ganze Betriebssystem neu installiert und dadurch habe ich natürlich meinen Trados-Schlüssel verloren.
Du sollst dich an das SDL-support wenden:

auf der Trados-Seite auf "Support" klicken
dann kommt eine Frage: Haben Sie Schwierigkeiten mit der Lizenzierung oder der Installation?
darauf klicken
unter Schritt 1 auf "http://kb.sdl.com" klicken

und geh zu "solution finder"

weiter auf "licensing problems" und dann auf "I have lost one of my license activations...." klicken,
da kannst du dein Problem genau beschreiben und an das Support-Team schicken.

So habe ich gemacht und es hat bei mir sehr gut funktioniert, ich hab meinen Aktivationsschlüssel sehr schnell wiederbekommen,

viel Glück,
Aleksandra Nizamova


Direct link Reply with quote
 
Laurawue -
Germany
Local time: 04:37
Russian to German
+ ...
TOPIC STARTER
Vielen Dank! Oct 16, 2012

Vielen Dank, Aleksandra,

Nachdem ich beim "I have lost one of my license activations...." lande, kommen rechts Empfehlungen für

"Self Service option in SDL Customer Centre to reset activation codes for SDL Trados 2007 and 2009". Hast Du danach den "Force Return" durchgeführt?

"
If you are unable to return your license due to a reformatted or lost hard drive then you may be able to perform a Force Return. This allows you to free up one of your activations in order to reactivate your license. "

Ich habe bloß Angst, dass wenn ich das durchführe, mein Hauptlizenz deaktiviert wird. Hast du diesen "Force Return" gemacht?
-----
ICh habe jetzt herausgefunden, woran es liegt, dass ich kein Formular zum Ausfüllen bekomme: ich habe keinen Support-Vertrag extra abgeschlossen, deshalb habe ich keine direkte Kontakt-Möglichkeit. Ich finde es ungerecht, bei dem Preis von Trados...



Olaniza wrote:

ich habe das gleiche Problem gehabt,
bei mir wurde das ganze Betriebssystem neu installiert und dadurch habe ich natürlich meinen Trados-Schlüssel verloren.
Du sollst dich an das SDL-support wenden:

auf der Trados-Seite auf "Support" klicken
dann kommt eine Frage: Haben Sie Schwierigkeiten mit der Lizenzierung oder der Installation?
darauf klicken
unter Schritt 1 auf "http://kb.sdl.com" klicken

und geh zu "solution finder"

weiter auf "licensing problems" und dann auf "I have lost one of my license activations...." klicken,
da kannst du dein Problem genau beschreiben und an das Support-Team schicken.

So habe ich gemacht und es hat bei mir sehr gut funktioniert, ich hab meinen Aktivationsschlüssel sehr schnell wiederbekommen,

viel Glück,
Aleksandra Nizamova


[Bearbeitet am 2012-10-16 10:47 GMT]


Direct link Reply with quote
 
Olaniza  Identity Verified
Germany
Local time: 04:37
Member
German to Polish
+ ...
auch kein Supportvertrag Oct 18, 2012

Hallo,

ich hab auch keinen Supportvertrag! Trotzdem wurde mir schnell geholfen
Ich weiß nicht was Du mit "Force Return" meinst. Da bin ich nicht gelandet.

Nach dem Satz "I have lost one of my license activations..." musst Du auf Deine Tradosversion klicken:

"I have Trados 2007 or 2009..."
"I have Trados 2011...."

Dann kommt ein Fenster, wo Du dein Problem beschreiben kannst.

LG
Aleksandra


Direct link Reply with quote
 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Wo finde ich den Lizenzschlüssel?

Advanced search






LSP.expert
You’re a freelance translator? LSP.expert helps you manage your daily translation jobs. It’s easy, fast and secure.

How about you start tracking translation jobs and sending invoices in minutes? You can also manage your clients and generate reports about your business activities. So you always keep a clear view on your planning, AND you get a free 30 day trial period!

More info »
Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »



Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search