Lionbridge Linguistic Toolbox. Bitte Hilfe.
Thread poster: Tatjana Lauber

Tatjana Lauber  Identity Verified
Switzerland
Local time: 06:35
Member (2011)
English to German
+ ...
Nov 9, 2012

Liebe Kollegen

Ich bin seit Kurzem bei Lionbridge dabei. Nun kam der erste Auftrag.

Ich arbeite mit Trados (2007), so ist das bei Lionbridge auch hinterlegt. Ich habe niemals behauptet mit dieser Translation Workspace zu arbeiten und niemand hat mir gesagt, dass ich einen Zugang dazu benötige. Und auch in der Mail schreibt die PM davon, dass ich diese Task mit Trados machen soll. Parallel dazu haben sie mir aber auch Antleitungen und Files für die "Linguistic Toolbox" geliefert, die ich installieren soll.

Kennst sich evtl. jemand damit aus? Funktioniert die "Linguistic Toolbox" mit Trados zusammen ohne Translation Workspace?

Viele Grüsse

Tatjana

Rolf Keller
Germany
Local time: 06:35
English to German
Nichts Genaues weiß man nicht Nov 11, 2012

Tatjana Lauber wrote:

Funktioniert die "Linguistic Toolbox" mit Trados zusammen ohne Translation Workspace?

Installier das Ding doch einfach, dann siehst du ja, was es damit auf sich hat.

Laut dem, was Google verrät, ist das ein Tool, das unabhängig von Trados und Translation Workspace arbeiten kann. Allerdings lese ich da etwas von Pre- und Postprocessing und auch von Segmenten, das lässt bei mir die "Achtung, Zusatzarbeit!"-Warnlampe angehen. Da hätte ich erst unterschrieben, wenn ich ganz genau wüsste, was ich tun muss.

http://autoupdate.lionbridge.com/ltb/
http://de-de.lionbridge.com/language-technology/products-technologies/linguistic-toolbox.htm

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Lionbridge Linguistic Toolbox. Bitte Hilfe.

Advanced search

TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »
Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search