Invoice Template-Erstellung in Translation Office 3000
Thread poster: Marc Cordes
Marc Cordes
Marc Cordes  Identity Verified
Poland
Local time: 07:10
English to German
+ ...
Nov 12, 2012

Hallo zusammen,

Ich nutze TO3K Version 9.0 und möchte langsam aber sicher auch mal die interne Option für Rechnungen nutzen. Da mir die Standardvorlage (RTF-Format) alles andere als gefällt, habe ich mir eine Vorlage erstellt, die in etwa der Standardvorlage von Proz gleicht.

Jetzt stehe ich vor dem mir unlösbaren Problem diese Vorlage so einzurichten (sprich Placeholder setzen), dass sie von TO3K auf Knopfdruck komplett mit den Daten des Kunden, Projekts, etc. ausg
... See more
Hallo zusammen,

Ich nutze TO3K Version 9.0 und möchte langsam aber sicher auch mal die interne Option für Rechnungen nutzen. Da mir die Standardvorlage (RTF-Format) alles andere als gefällt, habe ich mir eine Vorlage erstellt, die in etwa der Standardvorlage von Proz gleicht.

Jetzt stehe ich vor dem mir unlösbaren Problem diese Vorlage so einzurichten (sprich Placeholder setzen), dass sie von TO3K auf Knopfdruck komplett mit den Daten des Kunden, Projekts, etc. ausgefüllt wird. Es sollten dabei auch wirklich nur die Daten eingefüllt werden, die auf der Standardvorlage von Proz erscheinen.

Ich habe mich schon durch die Knowledgebase von AIT und die Help-Sektion des Programms selber gekämpft, konnte dort aber nur (für mich) total unverständliche Inhalte finden

Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

P.S. Sorry, falls das hier nicht das richtige Forum ist. Habe leider kein TO3K-spezifisches Forum finden können.
Collapse


 
Louise Schou
Louise Schou
Germany
Local time: 07:10
German to Danish
Ja, es geht... Nov 13, 2012

Hallo,

ich habe selber eine eigene Rechnung anhand der TO-Vorgaben erstellt. D.h. die Infos, die Du in Deiner Rechnung haben willst, kopierts Du einfach von der TO-Vorlage... wie z. B. Eingangsdatum, Kunde, Auftragsnummer Summe... etc.

Schönen Gruß
Louise


 
Marc Cordes
Marc Cordes  Identity Verified
Poland
Local time: 07:10
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
:-) Nov 13, 2012

Hallo Louise!

Danke für Deine schnelle Antwort.
Ich habe mir die Vorgabe von der Rechnung, die in TO3K enthalten ist, mal genauer angeschaut und tatsächlich viele Platzhalter gefunden, die ich übernehmen konnte. Danke erstmal dafür

Ich werde mir das in den nächsten Tagen noch genauer anschauen, da mir noch einige Details im Endresultat fehlen, wenn ich das Ganze am Ende exportiere.

... See more
Hallo Louise!

Danke für Deine schnelle Antwort.
Ich habe mir die Vorgabe von der Rechnung, die in TO3K enthalten ist, mal genauer angeschaut und tatsächlich viele Platzhalter gefunden, die ich übernehmen konnte. Danke erstmal dafür

Ich werde mir das in den nächsten Tagen noch genauer anschauen, da mir noch einige Details im Endresultat fehlen, wenn ich das Ganze am Ende exportiere.

Falls jemand von Euch ebenfalls die Idee hatte, die Proz-Vorlage in TO3K zu verwenden, wäre ich über eine kurze Antwort sehr dankbar. Ich habe ein wenig das Gefühl, dass ich hier das Rad neu erfinde
Collapse


 
Wolfgang Jörissen
Wolfgang Jörissen  Identity Verified
Belize
Dutch to German
+ ...
Liste mit Variablen Nov 15, 2012

Ich empfehle Dir die Liste "Invoice Template Variables" in der Online-Hilfe. Hier ist so ziemlich alles aufgelistet, was in eine Rechnung kann (wenn auch nicht unbedingt muss).

 
Marc Cordes
Marc Cordes  Identity Verified
Poland
Local time: 07:10
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
:-) Nov 16, 2012

Danke Dir, Wolfgang!

Ich habe ein paar davon in meine Vorlage übernommen. Jetzt habe ich aber feststellen müssen, dass die exportierte Rechnung dummerweise die Zellengröße ändert. Ist das bei Euch auch passiert?

Hätte niemals gedacht, dass das solch eine Wissenschaft ist


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Invoice Template-Erstellung in Translation Office 3000






CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

Buy now! »
TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »