Off topic: Neues W√∂rterbuch f√ľr M√§nner:))
Thread poster: Charlotte Blank
Charlotte Blank  Identity Verified
Local time: 07:10
Czech to German
+ ...
Aug 20, 2004

"Deutsch-Frau/Frau-Deutsch" von M. Barth erscheint im Oktober 2004

M√ľnchen/Hamburg (pts) - Endlich! Langenscheidt und der Comedian Mario Barth pr√§sentieren den ultimativen Sprachf√ľhrer f√ľr mehr Verst√§ndnis zwischen Frauen und M√§nnern: "Deutsch-Frau / Frau-Deutsch". Die einmalige √úbersetzungshilfe von Mario Barth, der sich in seinem erfolgreichen Live-Programm "M√§nner sind Schweine... Frauen aber auch!" schon lange mit der Beziehung zwischen Frauen und M√§nnern auseinandersetzt, wird so manchem Mann den Umgang mit dem weiblichen Geschlecht erleichtern. Denn: Frauen sprechen einfach eine andere Sprache als M√§nner. Entsprechend gro√ü sind daher bei vielen M√§nnern die Verst√§ndnisprobleme. Genau hier setzt "Deutsch-Frau / Frau-Deutsch" an und wird, aus dem Erfahrungsschatz von Mario Barth sch√∂pfend, Abhilfe schaffen.

Doch warum ist die Sprache der Frauen so kompliziert? Anders als M√§nner, die einfach das sagen, was sie meinen, benutzen Frauen nach Meinung von Mario Barth einen "Subtext", den die M√§nner aber in den seltensten F√§llen als solchen erkennen! Bestes Beispiel ist das Thema Shopping. Sagt die Frau nach der erfolgreichen Auswahl von Schuhen und Blusen "Stell dich schon mal an" bedeutet das "Du zahlst". Deshalb bedeutet der Begriff MODE auch nichts anderes als "M√ĄNNER OPFERN DAS ERSPARTE". Auch im Bett regiert der Subtext. Meint die Frau beispielsweise "Lass uns kuscheln" meint sie eigentlich: "Ich will keinen Sex!".

Mit Hilfe dieses Buches lernen M√§nner also die wichtigste Sprache, die ein Mann beherrschen muss: die Frauensprache. M√§nner-S√§tze wie "Da verstehe einer die Frauen" geh√∂ren damit der Vergangenheit an. Doch Mario Barth, der erst k√ľrzlich von Anke Engelke zum M√§nnerbeauftragten gek√ľrt wurde, hat diesen Sprachf√ľhrer auch geschrieben, um das Verst√§ndnis zwischen M√§nnern und Frauen zu verbessern. "Ich wei√ü", so der Comedian, "f√ľr Frauen ist es schwierig nachzuvollziehen, dass wir M√§nner einfach nur das sagen, was wir auch meinen. Es liegt einfach daran, dass wir M√§nner primitiver sind als Frauen, was aber nicht hei√üt, dass wir weniger Spa√ü am Leben haben."

Der Autor will sich mit dem Sprachf√ľhrer aber keineswegs √ľber Frauen lustig machen: "Ich liebe Frauen und versuche nur, mit diesem Buch Beziehungen in diesem und anderen L√§ndern zu retten. Ich will Frauen nicht vorf√ľhren, sondern eigentlich nur Hilfestellung zu geben."

"Deutsch-Frau / Frau-Deutsch" erscheint zur Buchmesse am Mittwoch, den 6. Oktober 2004 und kostet 9,95 Euro.

Direct link Reply with quote

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Neues W√∂rterbuch f√ľr M√§nner:))

Advanced search

SDL MultiTerm 2017
Guarantee a unified, consistent and high-quality translation with terminology software by the industry leaders.

SDL MultiTerm 2017 allows translators to create one central location to store and manage multilingual terminology, and with SDL MultiTerm Extract 2017 you can automatically create term lists from your existing documentation to save time.

More info »
Protemos translation business management system
Create your account in minutes, and start working! 3-month trial for agencies, and free for freelancers!

The system lets you keep client/vendor database, with contacts and rates, manage projects and assign jobs to vendors, issue invoices, track payments, store and manage project files, generate business reports on turnover profit per client/manager etc.

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search