Überweisung von USD aus Indien auf deutsches Konto
Thread poster: Katrin Lueke

Katrin Lueke  Identity Verified
Germany
Local time: 22:11
Member (2006)
English to German
Aug 20, 2004

Hallo,
weiss vielleicht jemand, wie man am besten 380,-USD aus Indien nach Deutschland kriegt ? (Ohne selber hinzufahren und sie sich abzuholen.)Meine Bank (Sparkasse), wo ich mein Girokonto habe, sagt, sie behält 12,50 EUR fürs Umrechnen der Dollar in Euro und eventuelle Gebühren der indischen Bank kämen noch dazu. Hat jemand Erfahrung mit so einer Transaktion und weiss, ob und wenn ja in welcher Höhe, Gebühren der indischen Bank zu erwarten sind, die ich dann zusätzlich bezahlen muss? Gibt es andere, sichere Möglichkeiten, das Geld hierher zu kriegen? Ich habe mich schon viel in den Foren umgeschaut, PayPal scheint mir ein wenig umstritten zu sein. Womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Ich bin für jeden Tipp dankbar. Vielen Dank im Voraus, Katrin

Direct link Reply with quote

Ralf Lemster  Identity Verified
Germany
English to German
+ ...
Beim Kunden bzw. der indischen Bank nachfragen Aug 21, 2004

Hallo Katrin,
Die von deiner Sparkasse genannte Gebühr für eine eingehende Auslandszahlung (außerhalb EU) ist realistisch. Was Gebühren der indischen Bank angeht, müsstest du dort nachfragen bzw. mit deinem Kunden vereinbaren, dass er die dort anfallenden Kosten übernimmt (so genannte 'SHARE'-Zahlung).

HTH, Ralf

Charlotte Blank  Identity Verified
Czech to German
+ ...
Schon iKobo probiert? Aug 21, 2004

Hallo Kathrin,

bei iKobo läuft zur Zeit eine Werbeaktion, bei der der Geldverschicker für die ersten 500 USD keine Gebühren zahlt (allerdings habe ich gehört, dass beim ersten Mal eine Gebühr für das Zusenden der Visa-Karte an Dich fällig wird, die derjenige zahlt, der das Geld schickt, Genaueres weiß ich darüber aber nicht. Auf der website schweigen sie sich vornehm über die Höhe aus). Für Dich als Empfängerin fallen nur die 1,50 USD für den Geldautomaten und evt. die Gebühren der jeweiligen Bank an, die den Automaten betreibt. Allerdings dauert es ca. zwei Wochen, bis Du die nötige Visa-Karte bekommst, die kann dann aber immer wieder benutzt werden. Am besten schaust Du mal bei www.ikobo.com, ob Dir das zusagt.

Viel Erfolg und schönen Sonntag!

Charlotte

xxxBrandis
English to German
+ ...
ca. USD 20,-, Aug 21, 2004

Ralf Lemster wrote:

Hallo Katrin,
Die von deiner Sparkasse genannte Gebühr für eine eingehende Auslandszahlung (außerhalb EU) ist realistisch. Was Gebühren der indischen Bank angeht, müsstest du dort nachfragen bzw. mit deinem Kunden vereinbaren, dass er die dort anfallenden Kosten übernimmt (so genannte 'SHARE'-Zahlung).

HTH, Ralf
Hi! In meinem Fall hatte ich immer vorher geklärt, dass der Outsourcer die Transactionsgebühren übernimmt. Bis jetzt hat es funktioniert. Diese Bankgebühren variieren i.d.R, wenn die Zahlungen aus Indien kommen, den Wechselkurs zwischen der indischen Währung und Dollar am besten konsultieren. Anteilig ( geteilt auf outsourcer und auf Dienstleister) wären es aber trotzdem noch ca. USD 20,-. Die Überweisung dauert weit über 2 Wochen und manchmal sogar 3 wochen.
Gruss,Brandis

Aniello Scognamiglio  Identity Verified
Germany
English to German
+ ...
http://www.moneybookers.com Aug 22, 2004

Hallo Katrin,

was spricht gegen Paypal?
Kennst Du schon moneybookers?

Gruß, Aniello

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Überweisung von USD aus Indien auf deutsches Konto

Advanced search

Déjà Vu X3
Try it, Love it

Find out why Déjà Vu is today the most flexible, customizable and user-friendly tool on the market. See the brand new features in action: *Completely redesigned user interface *Live Preview *Inline spell checking *Inline

More info »
SDL Trados Studio 2017 for €415/$495 with free eLearning
Get the cheapest prices for SDL Trados Studio 2017 on ProZ.com

Join this translator’s group buy brought to you by ProZ.com and buy SDL Trados Studio 2017 Freelance for only €415 / $495 / £325 / ¥60,000 For this month only – receive SDL Trados Studio 2017 - Getting Started eLearning for FREE.

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search