Finecount (wie Word-Kopfzeilen?) / Practicount (zählt 0)
Thread poster: Simona Romagnoli
Simona Romagnoli
Local time: 06:48
Italian to German
+ ...
Jan 7, 2013

Ich suche eine Zählsoftware, die mir sowohl Kopf-und Fußzeilen in Word mitrechnet als auch Excel-Dateien gut analysieren kann.

Vor ein paar Monaten hat mir eine Kollegin "Practicount" empfohlen, doch mit der heruntergeladenen Trial-Version kam ich gar nicht zurecht. Egal, was ich an den Einstellungen geändert habe, hat das Programm immer gar nichts zum Zählen gefunden, also 0 gezählt. Inzwischen ist die Probezeit abgelaufen und das Programm nicht mehr verwendbar.

Gestern habe ich mir "Finecount" heruntergeladen. Immerhin zählt es den Inhalt der Word-Dateien, doch die Kopfzeilentexte werden ignoriert, auch wenn ich "Headers" aktiviere. Ob diese Funktion aktiv ist oder nicht ist völlig schnuppe, es kommt auf das gleiche Ergebnis. Mit den Excel-Dateien habe ich es noch nicht getestet.

Nun sind diese Programme nur auf Englisch, und da es nicht meine Arbeitssprache ist, verliere ich relativ schnell die Geduld bei sowas.

Kann mir wer helfen? Ob ich grundsätzlich etwas falsch mache, was typisch nur Anfänger ist? Oder kann mir sonst Jemand etwas Anderes empfehlen, das ich kostenlos testen und Kopf- und Fußzeilen bestimmt zählen kann?

Es eilt ziemlich und ich bin für jeden Tipp dankbar!
Simona


Direct link Reply with quote
 

Rolf Keller
Germany
Local time: 06:48
English to German
PractiCount liefert bestimmt nicht immer "null" ;-) Jan 7, 2013

Simona Romagnoli wrote:

Egal, was ich an den Einstellungen geändert habe, hat das Programm immer gar nichts zum Zählen gefunden, also 0 gezählt.

http://www.practiline.com/faq.htm#Why_PractiCount_gives_zero_results_for_MS_Office_files[/quote]

Direct link Reply with quote
 

Rolf Kern  Identity Verified
Switzerland
Local time: 06:48
English to German
+ ...
TextCount Jan 7, 2013

Ich empfehle TextCount von info@linguaware.de. Dieses Programm wird auch hierzulande von den meisten Übersetzungsagenturen eingesetzt.
Ich habe das Programm 2004 für € 39.00 gekauft und inzwischen immer wieder Updates erhalten. Die Hilfe bei Problemen ist ausgezeichnet (falls es überhaupt Probleme gibt).
Gruß
Rolf Kern
Zürich/Schweiz


Direct link Reply with quote
 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Finecount (wie Word-Kopfzeilen?) / Practicount (zählt 0)

Advanced search






SDL Trados Studio 2017 Freelance
The leading translation software used by over 250,000 translators.

SDL Trados Studio 2017 helps translators increase translation productivity whilst ensuring quality. Combining translation memory, terminology management and machine translation in one simple and easy-to-use environment.

More info »
SDL MultiTerm 2017
Guarantee a unified, consistent and high-quality translation with terminology software by the industry leaders.

SDL MultiTerm 2017 allows translators to create one central location to store and manage multilingual terminology, and with SDL MultiTerm Extract 2017 you can automatically create term lists from your existing documentation to save time.

More info »



Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search