Text aus pdf extrahieren
Thread poster: Beatriz Sanchez

Beatriz Sanchez  Identity Verified
Spain
Local time: 09:33
English to Spanish
+ ...
Apr 8, 2013

Liebe Leute,
ich bekomme meine Texte meist als pdf von InDesign-Dateien o.ä., dh Layout mit Fotos.
Bisher kopiere ich sie daraus per Hand in ein Word-doc, um sie dann zu bearbeiten. Das ist
in ein paar Stunden getan, aber wenn's ein Tool geben sollte, mit dem das machbar wäre,
würde ich dieses Vorgehen schon gern diesem überlassen.
Über Erfahrungsberichte freut sich:
Beatriz


Direct link Reply with quote
 

Tomás Cano Binder, BA, CT  Identity Verified
Spain
Local time: 09:33
Member (2005)
English to Spanish
+ ...
Iceni Infix Apr 8, 2013

Nach mehreren Jahren Erfahrung mit dem Werkzeug, kann ich gerne Iceni Infix empfehlen. Nicht nur werden die Zeilen jedes Textblocks in schlauen, grössenveränderbare und editierbare Rahmen arrangiert, die du dann wie normale Absätze überschreiben kannst, sondern du kannst sogar die Texte in Form einer XML-Datei exportieren, mit deiner beliebten CAT-Software übersetzen, und dann wieder [relativ problemlos; nur mit ein Bisschen Arbeit um neue Schriftarten zu wählen] in die PDF importieren. Nach der Übersetzung braucht man normalerweise ein Bisschen Formatierungsarbeit, um die Übersetzung wieder sauber und schön anzupassen.

Iceni Infix ist nicht völlig einwandfrei, aber es ist das beste Tool, das ich bisher gefunden habe. Häufige Updates von Iceni sind ein gutes Plus dazu, und der Preis ist angemessen, wenn mann oft PDF-Dateien abwickeln muss.

Selbstverständlich hilft InFix ausschliesslich mit PDF-Dateien, von denen man auch Texte mit Kopieren/Einsetzen entnehmen kann. Passwortgeschützte PDF-Dateien müssen vorher entschlüsselt werden. PDF-Dateien, die eine Bitmap-Darstellung (eine gescannte Kopie) eines Textes enthalten, kann man leider nicht mit InFix verarbeiten und brauchen ja eine OCR-Software.

Ich hoffe, diese kurzgefasste Meinung hilft was! Viel Glück!

[Edited at 2013-04-08 21:08 GMT]


Direct link Reply with quote
 

Beatriz Sanchez  Identity Verified
Spain
Local time: 09:33
English to Spanish
+ ...
TOPIC STARTER
Infix PDF-Editor getestet Apr 10, 2013

Guten Abend Tomás!

Ich habe das Infix PDF-Editor Programm kostenlos getestet und festgestellt, dass seine Hauptmerkmale (insbesondere ein sauberes Textlayout) mich zufrieden gestellt haben. Drei Infix Pay & Saves kosten 25 Euro, der Preis ist vernünftig und ich kann damit vorerst gut zurechtkommen.
Vielen Dank für Deinen Tipp!
Liebe Grüsse von Beatriz


Direct link Reply with quote
 

Tomás Cano Binder, BA, CT  Identity Verified
Spain
Local time: 09:33
Member (2005)
English to Spanish
+ ...
Prima! Apr 11, 2013

Es freut mich sehr zu wissen, dass InFix eine gute Lösung fur Dich bildet. Gerne kann ich auch über private E-Mail helfen, sollten Schwierigkeiten am Anfang auftauchen. Viel Glück!

Direct link Reply with quote
 
suche auch so etwas Nov 4, 2013

Beatriz Sanchez wrote:

Liebe Leute,
ich bekomme meine Texte meist als pdf von InDesign-Dateien o.ä., dh Layout mit Fotos.
Bisher kopiere ich sie daraus per Hand in ein Word-doc, um sie dann zu bearbeiten. Das ist
in ein paar Stunden getan, aber wenn's ein Tool geben sollte, mit dem das machbar wäre,
würde ich dieses Vorgehen schon gern diesem überlassen.
Über Erfahrungsberichte freut sich:
Beatriz


hey ich suche auch eine art pdf to word converter, bis jetzt habe ich nur http://pdftoword.pro/ gefunden aber das vermischt die text aus den pdf und es bringt mir reichlich wenig ....

bitte um hilfe

danke


Direct link Reply with quote
 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Text aus pdf extrahieren

Advanced search






CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use SDL Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

More info »
Déjà Vu X3
Try it, Love it

Find out why Déjà Vu is today the most flexible, customizable and user-friendly tool on the market. See the brand new features in action: *Completely redesigned user interface *Live Preview *Inline spell checking *Inline

More info »



Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search