https://www.proz.com/forum/german/247868-problem_mit_7z_format_wer_kann_helfen.html

Problem mit .7z-Format: Wer kann helfen?
Thread poster: erika rubinstein
erika rubinstein
erika rubinstein  Identity Verified
Local time: 01:50
Member (2011)
English to Russian
+ ...
Apr 26, 2013

Liebe Kollegen,
ich habe 7z.-Dateien bekommen. Dafür habe ich mir den 7z.-Manager heruntergeladen. Ich habe Windows 8. Die Dateien öffnen sich trotzdem nicht. Wer kann helfen?


 
Susanne Schiewe
Susanne Schiewe
Germany
Local time: 01:50
English to German
Zip-Programm? Apr 26, 2013

Hallo Erika,

wenn du das Programm installiert hast, klickst du mit der rechten Maustaste auf die Datei, die du bearbeiten willst. Im Kontextmenü klickst du auf "7-Zip" und im Untermenü dann auf die gewünschte Option, z. B. "Hier entpacken".

Viel Erfolg!

Susanne


 
erika rubinstein
erika rubinstein  Identity Verified
Local time: 01:50
Member (2011)
English to Russian
+ ...
TOPIC STARTER
Das geht ja eben nicht. Apr 26, 2013

Ich weiß nicht warum

 
Susanne Schiewe
Susanne Schiewe
Germany
Local time: 01:50
English to German
Sind wir Hellseher? Apr 26, 2013

Wenn du nicht beschreibst, was du bisher unternommen hast und was genau "nicht geht" wird es schwierig sein, dir zu helfen. PC/Notebook neu starten?

 
erika rubinstein
erika rubinstein  Identity Verified
Local time: 01:50
Member (2011)
English to Russian
+ ...
TOPIC STARTER
Das Programm von 7z heruntergeladen. Apr 26, 2013

Computer neu gestartet. Auf die Email gegangen, versuchte den Anhang aufzumachen, das geht nicht...

 
Steffen Walter
Steffen Walter  Identity Verified
Germany
Local time: 01:50
Member (2002)
English to German
+ ...
Anhang erst speichern, dann entpacken Apr 26, 2013

Vielleicht wäre es besser, statt des versuchten Öffnens direkt in der E-Mail den Anhang erst einmal in irgendeinem Ordner/Verzeichnis zu speichern und dann wie von Susanne beschrieben vorzugehen. Weitere Frage: Ist 7-Zip auch tatsächlich auf deinem Computer installiert? [EDIT: Ich sehe gerade, dass sich die Frage nach der Installation von 7-Zip erledigt hat.]

Viele Grüße
Steffen

[Edited at 2013-04-26 10:09 GMT]


 
erika rubinstein
erika rubinstein  Identity Verified
Local time: 01:50
Member (2011)
English to Russian
+ ...
TOPIC STARTER
Auch schon in einem Ordner abgespeichert. Apr 26, 2013

Ich denke, ich habe es installiert, ich sehe jetzt auf dem Desktop eine App dafür.

 
Steffen Walter
Steffen Walter  Identity Verified
Germany
Local time: 01:50
Member (2002)
English to German
+ ...
Dann... Apr 26, 2013

... diese App starten, auf die abgespeicherte Datei gehen und einen "Entpackversuch" durchführen.

[Edited at 2013-04-26 10:56 GMT]


 
erika rubinstein
erika rubinstein  Identity Verified
Local time: 01:50
Member (2011)
English to Russian
+ ...
TOPIC STARTER
funktioniert nicht Apr 26, 2013

---
ist zufällig jemand aus Düsseldorf da?


 
Annette Heinrich
Annette Heinrich  Identity Verified
Local time: 01:50
Member (2009)
Dutch to German
+ ...
Datei beschädigt? Apr 26, 2013

Liegt es möglicherweise nicht an der Software, sondern an der gezippten Datei, d.h. ist die vielleicht beschädigt (Fehler beim Zip-Vorgang)? Oder wurde sie nicht vollständig empfangen? Dann hilft nur, beim Kunden eine neue Datei anzufordern.

 
Rolf Keller
Rolf Keller
Germany
Local time: 01:50
English to German
"Funktioniert nicht" ist zu ungenau Apr 26, 2013

erika rubinstein wrote:


Was GENAU sieht man denn auf dem Bildschirm?

Übrigens: Auf den Webseiten von 7z steht nichts von Windows 8. Auf http://www.7-zip.org/ gibt es nur eine Version von 2010, das war lange von Win 8.

Ansonsten: Im Web gibt es etliche Diskussionen darüber, dass man 7-Zip bei Win 8 angeblich mit Admin-Rechten installieren und das Kontextmenü aktiveren muss, weil sonst nichts geht.
http://sourceforge.net/p/sevenzip/discussion/45797/thread/79f9d79f (drittes und weitere Postings dort)


 
erika rubinstein
erika rubinstein  Identity Verified
Local time: 01:50
Member (2011)
English to Russian
+ ...
TOPIC STARTER
Doch das blöde Windows 8.... Apr 26, 2013

Ich hasse Computer. Ich hoffe noch, dass sich ein Kenner aus Düsseldorf vielleicht meldet.......

 
esperantisto
esperantisto  Identity Verified
Local time: 02:50
Member (2006)
English to Russian
+ ...
SITE LOCALIZER
Versuchen Sie… Apr 26, 2013

1. Die Datei zu testen. Vielleicht ist sie beschädigt. Öffnen Sie den Ordner mit der Datei in 7-zip, auswählen die Datei und clicken Überprüfen. Was sagt 7-zip?
2. Die Datei mit WinRAR zu entpacken.


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Problem mit .7z-Format: Wer kann helfen?






Protemos translation business management system
Create your account in minutes, and start working! 3-month trial for agencies, and free for freelancers!

The system lets you keep client/vendor database, with contacts and rates, manage projects and assign jobs to vendors, issue invoices, track payments, store and manage project files, generate business reports on turnover profit per client/manager etc.

More info »
Trados Business Manager Lite
Create customer quotes and invoices from within Trados Studio

Trados Business Manager Lite helps to simplify and speed up some of the daily tasks, such as invoicing and reporting, associated with running your freelance translation business.

More info »