Pages in topic:   [1 2] >
SDL Trados Studio 2011 startet nicht mehr
Thread poster: Geneviève von Levetzow

Geneviève von Levetzow  Identity Verified
Local time: 23:52
Member (2002)
French to German
+ ...
May 6, 2013

Hallo,

wenn ich auf das Studio-Logo klicke oder auf ein Projekt, öffnet sich das Programm, um dann rasch zu verschwinden.

In der Windows-Ereignisanzeige sind auch keine Meldungen.

Ich habe mein System (Windows 7 Ultimate 32 Bit) wiederhergestellt. Es hat nichts gebracht. Ich habe Studio repariert. Mit dem gleichen (Nicht-)Ergebnis.

Eine Idee? Ich habe sechs Projekte in Arbeit. Zwei sind heute fällig.

Danke!

Geneviève


 

Yael Ramon  Identity Verified
Israel
Local time: 00:52
German to Hebrew
+ ...
Probieren Sie neu zu installieren, ohne PS2 (nur original Version) May 7, 2013

ich habe die gleiche Probleme mit Multiterm gehabt.
Vergessen Sie nicht vorher zu deinstallieren!!!
Multiterm soll auch deinstalliert werden.


 

Geneviève von Levetzow  Identity Verified
Local time: 23:52
Member (2002)
French to German
+ ...
TOPIC STARTER
Danke May 7, 2013

Hallo Yael,

ich habe es versucht, aber das Ergebnis ist leider gleich. Nur Studio 2009 funktioniert noch. Ich konnte mindestens die beiden heutigen Projekte fertigstellen.

LG

Geneviève


 

Andrea Bernard  Identity Verified
Local time: 23:52
Member (2010)
English to German
+ ...
So könnte es gehen... May 7, 2013

Hallo,

Hier wurde das Problem und eine mögliche Lösung schonmal beschrieben:

http://www.xing.com/net/uebersetzer-lounge/der-pc-mein-freund-und-feind-398100/sdl-trados-verweigert-den-start-35233942

Bei mir hat dieser Trick schon zweimal funktioniert.

Viele Grüsse
Andrea


 

Geneviève von Levetzow  Identity Verified
Local time: 23:52
Member (2002)
French to German
+ ...
TOPIC STARTER
Danke May 7, 2013

Andrea,

ich hatte es schon versucht, aber ergebnislos.

LG

Geneviève


 

Yael Ramon  Identity Verified
Israel
Local time: 00:52
German to Hebrew
+ ...
wenn du noch 2009 hast, musst du unbedingt die Key zurückgeben May 7, 2013

sonst kannst du 2011 gar nicht richtig installieren. Sie gehen nicht zusammen. nur 2007 und 2011 können zusammeleben.

 

Sylvie Eschkotte
Germany
Local time: 23:52
Member (2006)
German to French
2009-2011 May 7, 2013

Yael Ramon wrote:

sonst kannst du 2011 gar nicht richtig installieren. Sie gehen nicht zusammen. nur 2007 und 2011 können zusammeleben.

Doch, sie passen zusammen, ich habe auch 2009 und 2011 zusammen.


 

Daniel Meier  Identity Verified
Local time: 23:52
English to German
+ ...
Lizenzierungsproblem? May 7, 2013

Vielleicht hilft ja dieser KB-Artikel

http://kb.sdl.com/#tab:homeTab:crumb:7:artId:4497


Gibt es eine Fehlermeldung, oder verabschiedet sich Studio einfach so?
Falls es in Richtung des in dem Artikel beschriebenen Problems geht, hilft vielleicht auch folgendes Vorgehen:

1. Befehlszeileneingabe starten (cmd)
2. services.msc
3a. Nalpeiron Licensing Service, Rechtsklick - Restart
3b. Nalperion Control Service, Rechtsklick - Restart


 

Geneviève von Levetzow  Identity Verified
Local time: 23:52
Member (2002)
French to German
+ ...
TOPIC STARTER
Vielen Dank - Problem gelöst May 9, 2013

Hallo,

Daniel, es war es nicht. Die Windows-Dienste mache ich mindestens 3 mal die Woche auf. Es wäre mir aufgefallen.

Ein Support-Mitarbeiter hat gestern eine Fernwartung auf meinem Rechner gemacht und mir vorgeschlagen, alle Java-Versionen zu deinstallieren. Und dann die mit Studio mitglieferte Java-Version zu installieren.

Studio 2001 funktioniert wieder!

LG

Geneviève


 

George Sand
Germany
Local time: 23:52
Member (2017)
Russian
+ ...
SDL Trados 2011 startet nicht und bringt das ganze System zum Absturz Jun 30, 2013

Hallo,

seit vorgestern habe ich das gleiche Problem, nur noch schlimmer:

Bei jedem Versuch, Studio 2011 zu starten, bricht das ganze System zusammen und der PC hängt sich auf.

Beim Neustart funktionieren alle anderen Anwendungen, aber wehe, wenn irgendein SDL-Studio-Icon anzuklickt wird - alles hängt sich auf ,und man kann das System nicht einmal ordentlich runterfahren.

Meine Software ist ordnungsgemäß lizenziert, aber nirgends - weder auf der Rechnung, noch unter dem SDL-Account - steht irgendein Ansprechpartner für derartige Sachen.

Weiss jemand, was eigentlich SDL-Support heisst?
Heisst es, dass man unbedingt diese Wartungsverträge abschließen muss?

Es kann noch nicht wahr sein, dass man wegen einer unsauber programmierten Software, die auch andere Programme zum Absturz bringt, noch extra über 200 Euro zahlen soll.

Hatte jemand ein ähnliches Problem?

Vielen Dank im Voraus an jeden, der antwortet.


 

Geneviève von Levetzow  Identity Verified
Local time: 23:52
Member (2002)
French to German
+ ...
TOPIC STARTER
SDL-Support Jun 30, 2013

Hallo George,

Du musst auf die SDL-Seite gehen und dort eine Support-Anfrage stellen (leider geht's meines Wissens nur auf Englisch).
In der Regel wird Dir innerhalb 24 Stunden geholfen. Und es ist kostenlos.

Eine vorläufige Möglichkeit wäre Studio in der Windows-Systemsteuerung zu reparieren. Bei mir hatte es damals nichts gebracht, man weiß aber nie.

Und alle Java-Versionen. Hier eine Kopie der E-Mail vom dt. SDL-Support.
"In der Systemsteuerung hätte ich nach dem Java Control Panel gesucht. Dort kann man in die erweiterten Einstellungen gehen und unter "Java-Konsole" die Option "Konsole ausblenden" auswählen. Anschließend kann man SDL Trados Studio neu starten und schauen, ob unten rechts, das Java-Symbol -eine Kaffeetasse- angezeigt wird.

Wenn es nicht angezeigt wird, kann es sein, daß mit der Javainstallation etwas nicht paßt. Was Sie dann machen könnten, wäre Java zu deinstallieren (unter Systemsteuerung -> installierte Programme bzw Software).

Anschließend können Sie die mit SDL Trados Studio mitgelieferte Javaversion installieren. Die befindet sich hier:
C:\ProgramData\Package Cache\SDL\SDLTradosStudio2011SP2R\modules
Dort ist es dann die Datei jre1.6.0_24.msi"

Viel Erfolg!

Geneviève


 

George Sand
Germany
Local time: 23:52
Member (2017)
Russian
+ ...
Problem gelöst, jetzt wieder ein neues... Jul 5, 2013

Hallo Genevieve,

vielen Dank für deine Antwort.

Es lag nicht an Java, sondern an diesen xmls in User Settings, die immer wieder Probleme bereiten. Ich musste diese Dateien bei jedem Start extra löschen

Aber seit gestern startet die Projektladung nicht (( und zwar nicht nur bei mir, sondern bei mehreren Kollegen.

Hab schon in einem anderen Thread darüber gepostet.


 

Susanne Gansloser-Hartmann  Identity Verified
Germany
Local time: 23:52
Member (2009)
English to German
Studio 2011 startet nicht mehr Aug 7, 2013

Ich arbeite seit Anbeginn mit Studio 2009/2011 (vorher Tageditor, TWB).

Alles hat wunderbar funktioniert. Die Symbiose aus Multiterm und Studio war perfekt - das Übersetzerleben war schön.

Seit ein paar Tagen ist das nicht mehr der Fall. Ich habe ca. 20 Mal Trados Studio 2011 und Multiterm 2011 neu installiert, alle Projekte rausgeworfen, einen Virenscanner deinstalliert, die Windows-Firewall deaktiviert (kurz): Studio 2011 funktioniert nicht mehr.

Hat das Methode? Wenn ja, ist das eigentlich schon kriminell und ich überlege ernsthafte Schritte.


 

kadu
Spain
Local time: 23:52
Spanish to German
+ ...
Bei mir das gleiche Problem Aug 21, 2013

Hallo,
seit gestern startet Studio 2011 und auch Studio 2009 nicht mehr. Habe nun alle Java desinstalliert und dann die Java von Studio neu installiert. Kein Erfolg.
Habe diese Settingsdateien gelöscht, und auch nichts. Was ist denn hier los? So viele Leute mit dem gleichen Problem?
Und dabei wollte ich bald auf 2014 aufrüsten! Bringt das denn was?
Konntet ihr euer Problem lösen?
Danke
Kadu


 

erna13
Germany
Local time: 23:52
Portuguese to German
+ ...
Auch "Studio 2011 startet nicht mehr" Sep 14, 2013

Als ich gestern versuchte Studio 2011 auf meinem Zweitrechner (Windows 7 Home Premium) zu starten, kam nichts, d.h., es blieb immer das Einstiegsfenster "Plug-ins werden geladen. Ich habe es mit den hier gegebenen Tipps zur Java-Version versucht und mit Reparieren über die Systemsteuerung. Es ging dann wieder, aber als ich den PC heute gestartet habe - wieder das gleiche Problem und noch schlimmer Reparieren geht nicht mehr - es kommt die Meldung "schwerer Installationsfehler". Auf dem Hauptrechner (Windows Vista, neueste Java-Version) gibt es keine Probleme.
Kann ich nun über diesen Zweitrechner Studio 2011 SP2R deinstallieren oder verliere ich dann die Lizenz und auf demHauptrechner geht dann auch nichts mehr? Seit meinen heutigen Versuchen habeich in der Systemsteuerung uch noch "SP2R Remove Suite of Products" - was hat das zu bedeuten? Kann ich das deinstallieren?


 
Pages in topic:   [1 2] >


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


SDL Trados Studio 2011 startet nicht mehr

Advanced search






BaccS – Business Accounting Software
Modern desktop project management for freelance translators

BaccS makes it easy for translators to manage their projects, schedule tasks, create invoices, and view highly customizable reports. User-friendly, ProZ.com integration, community-driven development – a few reasons BaccS is trusted by translators!

More info »
Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »



Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search