Übersetzer für Feedback und Insights bei einmaliger Fokusgruppe in Hamburg oder Berlin gesucht. KW37
Thread poster: TobiasKuhn

Michael Wetzel  Identity Verified
Germany
Local time: 18:08
German to English
Nur ein Rat Sep 5, 2013

Hallo,

nur ein Rat: Ich würde das auf keinen Fall als "eine Art MyHammer für die Buchbranche" in Werbematerial beschreiben. Die Übersetzungshonorare für Buchübersetzungen (vor allem bei Belletristik, aber auch bei allem, was über Verlage abgewickelt wird) sind im Keller. Bei MyHammer denkt man gleich an "umgekehrte Auktion" und die Verschlechterung einer schlimmen Situation.

Die Frage, ob man das nur aus der Werbung streicht oder wirklich versucht, dieses Problem anzugehen, ist natürlich Ihre Sache. Letztendlich kann jeder, der das ordentlich machen will, bereits mit den Mitgliederdatenbaknen der VfLL und der VdÜ bzw. mit deren ausländischen Pendants arbeiten. Besser noch können Sie einfach im Kollegenkreis nachfragen oder auch die Impressen ähnlicher Projekte druchförsten.

Was mich wirklich interessieren würde, wäre ein Übersetzungsverlag, der nach Beteiligungen statt nach Honoraren arbeitet. Das heißt, z. B., 40% des Nettoladenpreises an den Verlag, 30% an den Überetzer, 20% an den Lektor und 10% an den Grafiker - oder wie immer das zu gestalten wäre. Ich denke, dass man da mit E-Books vielleicht was machen könnte, was der Branche gut tun würde und womit man auch wirklich Geld verdienen könnte.

Nur so ein paar Gedanken, da ich keine Zeit habe, richtig teilzunehmen.

Schöne Grüße
Michael Wetzel

Direct link Reply with quote

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Übersetzer für Feedback und Insights bei einmaliger Fokusgruppe in Hamburg oder Berlin gesucht. KW37

Advanced search

Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »
PerfectIt consistency checker
Faster Checking, Greater Accuracy

PerfectIt helps deliver error-free documents. It improves consistency, ensures quality and helps to enforce style guides. It’s a powerful tool for pro users, and comes with the assurance of a 30-day money back guarantee.

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search