Studio 2011 Fenster für Übersetzungsergebnisse verschwunden
Thread poster: Nicolette Quigley

Nicolette Quigley
Local time: 12:02
German to English
+ ...
Sep 23, 2013

hallo,

bei mir ist ohne bewußtes Zutun das Fenster für Übersetzungsergebnisse verschwunden, in dem man links den Ausgangssatz und rechts die vorgeschlagene Übersetzung sieht. entsprechend sind auch die Symbole für "Übersetzung einfügen / übernehmen" verschwunden.

Nebenbei sind auch dei Symbole zum "entfetten" also z.B. das durchgestrichene "b" für bold verschwunden.

Wenn ich unter "Ansicht" auf "Übersetzungsergebnisse" gehe passiert nichts. Bei "Konkordanzsuche" hingegen werden die Ergebnisse der Konkordanz angezeigt.

Würde mich über Tipps freuen - die Hilfefunktion hat leider nicht viel weitergeholfen.

Direct link Reply with quote

Abel-trans  Identity Verified
Germany
Member
German to French
Ansicht - Symbolleisten Sep 24, 2013

Hallo Nicolette,

mein Vorschlag kommt spät an.
Unter Ansicht - Symbolleisten die Häckchen setzen.
Ansonsten gibt es die neue Funktion Anzeige links unter der Menüleiste.
Damit kann man auch die Ansicht der Zeilen verändern.

Monique

Nicolette Quigley
German to English
+ ...
TOPIC STARTER
Immer noch kein Zielsegment in Studio 2011 Sep 24, 2013

Hallo Monique,

danke für Deine Hilfe. habe alles probiert - in den Übersetzungsergebnissen taucht nur das Ausgangssegment, aber kein Vorschlag für eine Übersetzung des Zielsegements auf, obwohl es einen 98% Match o.ä. gibt. D.h. das richtige Segment wird zwar unten bei den Segmenten eingefügt, aber ich habe keinen Überblick, weill oben im Fenster die vorgeschlagene Übersetzung nicht zu sehen ist.

Die "Konkordanzanzeige" wird angezeigt, wenn ich suche - danach setzt sich das Fesnter aber wieder auf "Projekteinstellungen..." zurück und läßt sich nicht umändern auf die Übersetzungsergebnisse. Entsprechend sind auch die Symbole für "Übersetzung einfügen" etc. abgeblendet und nicht nutzbar.

Würde mich daher sehr über weitere Vroschläge folgen, da ich nicht mehr weiter weiss.

Vieeln Dank und viele Grüße
Nicolette

Jerzy Czopik  Identity Verified
Germany
Member (2003)
Polish to German
+ ...
Menü Ansicht - Fensterlayout zurücksetzen Sep 25, 2013

Dann die eigenen Einstellungen für die Zukunft über Extras in einem Profil speichern.

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Studio 2011 Fenster für Übersetzungsergebnisse verschwunden

Advanced search

Déjà Vu X3
Try it, Love it

Find out why Déjà Vu is today the most flexible, customizable and user-friendly tool on the market. See the brand new features in action: *Completely redesigned user interface *Live Preview *Inline spell checking *Inline

More info »
SDL Trados Studio 2017 Freelance
The leading translation software used by over 250,000 translators.

SDL Trados Studio 2017 helps translators increase translation productivity whilst ensuring quality. Combining translation memory, terminology management and machine translation in one simple and easy-to-use environment.

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search