"Bug" im Wordtext - Wie finde ich den Fehler?
Thread poster: danilingua

danilingua  Identity Verified
Germany
Local time: 09:15
English to German
+ ...
Nov 2, 2004

Guten Morgen,

ich habe einen Text in Wordformat, bei dessen Bearbeitung sich Trados nur sehr langsam öffnet. Es wurde eine Textstelle erreicht, bei der nun die Eieruhr gar nicht mehr verschwindet, d.h. ich erhalte regelmäßig die Meldung " das Programm reagiert nicht". Es liegt nicht an Trados sondern nur an diesem TExt. Kopieren und Einfügen in ein neues Dokument habe ich schon durch, ging nicht, nur bei dem letzten Absatz (10 Zeilen oder so).

Frage: Wie finde ich den möglichen Fehler, wo muss ich die SPurensuche beginnen? Vielen Dank... es eilt nicht mehr, ich habe jetzt weiter ohne Trados gearbeitet, um fertig zu werden....

Daniela


Direct link Reply with quote
 

Jerzy Czopik  Identity Verified
Germany
Local time: 09:15
Member (2003)
Polish to German
+ ...
Du kannst das Word-Dokument aber öfnen? Nov 2, 2004

Wenn dem so ist, öffne es, gehe zu der Stelle, wo der Fehler auftrit und lösche ein-zwei Sätze davor und danach. Anschließend schreibe sie neu.
Eventuell speichere den Text als RTF, dann schließe ihn, öffne erneut und speichere als DOC. Das bewirkt manchmal erstaunliche Verbesserung - eben manchmal...
Ansonsten bleibt noch die Funktion "Text aus beliebiger Datei wiederherstellen..." oder aber nur bis kurz vor der Fehlerstelle mit Trados übersetzen, dann manuell bis kurz nach dieser Stelle überschreiben und weiter mit Trados arbeiten.

Mehr fällt mir im Moment - ohne die Datei gesehen zu haben - nicht ein.

Schönen Gruß
Jerzy


Direct link Reply with quote
 

danilingua  Identity Verified
Germany
Local time: 09:15
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Danke Dir, Nov 3, 2004

"Schorsch"

D
Tut mir leid, hatte gestern einen "ereignisreichen" Tag, deshalb erst heute mein DANKESCHÖN!!


Direct link Reply with quote
 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


"Bug" im Wordtext - Wie finde ich den Fehler?

Advanced search






memoQ translator pro
Kilgray's memoQ is the world's fastest developing integrated localization & translation environment rendering you more productive and efficient.

With our advanced file filters, unlimited language and advanced file support, memoQ translator pro has been designed for translators and reviewers who work on their own, with other translators or in team-based translation projects.

More info »
SDL Trados Studio 2017 Freelance
The leading translation software used by over 250,000 translators.

SDL Trados Studio 2017 helps translators increase translation productivity whilst ensuring quality. Combining translation memory, terminology management and machine translation in one simple and easy-to-use environment.

More info »



Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search