Kapitel und Unterkapitel bei Word
Thread poster: ibz
ibz  Identity Verified
Local time: 07:35
Member (2007)
English to German
+ ...
Feb 7, 2014

Das ist bestimmt eine sehr dumme Frage, aber ich bekomme schon graue Haare ... Ich redigiere in längeres Dokument, bei die Überschriften 1 und 2 bereits definiert sind. Leider fehlt aber eine sinnvolle Nummerierung (d.h. die Überschrift 1 ist nicht nummeriert, die Überschriften 2 fangen immer wieder bei 1 an). Ich möchte nun zur besseren Orientierung eine Nummerierung 1, 1.1, 1.2, 2, 2.1, 2.2 usw. So weit so gut. Ich stehe nun aber vor dem Problem, dass Word (2008 für Mac) sich standhaft weigert, die korrekt zu tun!
Ich schaffe die Nummerierung 1, 2, 2.1, 2.2, 3, aber dann fängt das blöde Ding wieder mit 2.2 an. Wie bringe ich dem Programm bei, dass nun 3.3 an der Reihe ist? Neu nummerieren klappt auch nicht, weil dann zwar 3.1 erscheint, aber 2.1 usw. ebenfalls auf 3.1 gewechselt werden. Zum Verzweifeln!
Vielene Dank für eure Hilfe!

Direct link Reply with quote

Matthias Brombach  Identity Verified
Germany
Member (2007)
English to German
+ ...
Abschnittswechsel? Feb 7, 2014

... schau mal, ob du irgenwo einen Abschnittswechsel hast, der dort nicht hingehört (Formatierungssymbole bei der Suche sichtbar machen) ...

ibz  Identity Verified
Member (2007)
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Leider nein ... Feb 7, 2014

Keine Abschnittswechsel, sondern nur Seitenwechsel sind da. Ich habe schon alles versucht, aber die Nummerierung erfolgt völlig willkürlich ... Es ist mir ein absolutes Rätsel!

ibz  Identity Verified
Member (2007)
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Lösung Feb 8, 2014

Nach langem Recherchieren habe ich nun eine Lösung gefunden, die ich weiteren verzweifelten Word-Nutzern nicht vorenthalten möchte ...
Ich habe bei allen Titeln / Untertiteln erst die Formatierung gelöscht und bin dann genau den Anweisungen unter dem Link http://www.holgermatthes.de/diplom-reader/word/ueberschriften-gliederungsnummer.php gefolgt.
Hat geklappt!

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Kapitel und Unterkapitel bei Word

Advanced search

SDL MultiTerm 2017
Guarantee a unified, consistent and high-quality translation with terminology software by the industry leaders.

SDL MultiTerm 2017 allows translators to create one central location to store and manage multilingual terminology, and with SDL MultiTerm Extract 2017 you can automatically create term lists from your existing documentation to save time.

More info »
PDF Translation - the Easy Way
TransPDF converts your PDFs to XLIFF ready for professional translation.

TransPDF converts your PDFs to XLIFF ready for professional translation. It also puts your translations back into the PDF to make new PDFs. Quicker and more accurate than hand-editing PDF. Includes free use of Infix PDF Editor with your translated PDFs.

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search