PDF-Editor Infix Pro unterstützt Übersetzung technischer Kataloge
Thread poster: xxxLakoff
xxxLakoff
Germany
Mar 7, 2014

Hallo,

Auf der Suche nach einem leistungsfähigen PDF-Editor mit dem sich komplexe PDF-Dateien bearbeiten lassen, habe ich mir Infix Professional angeschaut. Es erscheint wie ein Textverarbeitungsprogramm und überzeugt durch eine leichte Bedienbarkeit. Dabei weist es Stärken auf, die weit über die Grundfunktionen von PDF-Editoren hinausgehen.

Infix Professional bietet wertvolle DTP-Funktionen, die einem Fachmann Freude machen. Ganz entscheidend erleichtern hier die Arbeit eines Übersetzers, die Export/Import-Funktionen in XML- und TXT-Format, die QA-Funktionen, das saubere Textlayout sehr komplexer Inhalte, oder auch die Kopieren/Einfügen-Funktionen von sowohl Text als auch sehr umfangreichen Grafiken. Es ermöglicht mir nicht nur die Übersetzung der PDF-Datei, sondern im Zusammenspiel von Inhalt und Form auch eine Qualitätserhöhung von Quell-/Zieldatei. Die Qualität der Übersetzung verbessert sich somit.
Insgesamt betrachtet ist der Funktionsumfang immens. Für mich ist noch die Möglichkeit der OCR-Korrektur sehr wichtig, da ich häufig mit gescannten PDFs arbeite, wo QA essentiell und höchste Qualität gefragt ist.

Hat jemand Vergleichsmöglichkeiten oder kann PDF-Editoren - speziell geeignet für Übersetzer - empfehlen?

Viele Grüße,

Lakoff

Direct link Reply with quote

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

PDF-Editor Infix Pro unterstützt Übersetzung technischer Kataloge

Advanced search

Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

More info »
memoQ translator pro
Kilgray's memoQ is the world's fastest developing integrated localization & translation environment rendering you more productive and efficient.

With our advanced file filters, unlimited language and advanced file support, memoQ translator pro has been designed for translators and reviewers who work on their own, with other translators or in team-based translation projects.

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search