Studio 2014 - fehlende Leerzeichen!
Thread poster: Geneviève von Levetzow

Geneviève von Levetzow  Identity Verified
Local time: 12:17
Member (2002)
French to German
+ ...
Mar 27, 2014

Guten Tag,

seit 2 Wochen wird sehr häufig beim Rückkonvertieren das Leerzeichen nach dem Punkt zwischen 2 Sätzen einfach weggelassen. Wie hier unten.
"heute gekommen.Wir nicht"

Es passiert bei mindestens 2 Kunden, mit Excel und Word (andere Dateitypen hatte ich in der Zeit nicht) und bei meinen beiden Zielsprachen (DE, FR).

Meine Office-Version ist noch Office 2010.

Ich müsste jetzt 3 sehr umfangreiche Projekte vorbereiten und möchte nicht wieder meinen Kunden und mir diese sehr unschöne Erscheinung (O-Ton einer Kundin) zumuten.

Ich habe auch übrigens festgestellt, dass beim Zusammenfügen von 2 Segmenten das Leerzeichen auch fehlt!

Danke für alle Tipps!

Geneviève

Direct link Reply with quote

Matthias Brombach  Identity Verified
Germany
Member (2007)
English to German
+ ...
Ist mir letztens auch passiert... Mar 27, 2014

...obwohl ich Studio nur zum Rückkonvertieren einsetze (ich übersetze auch sdlxliff mit DVX 2). Allerdings waren auch im Quelltext an den entsprechenden Stellen keine Leerzeichen vorhanden. Vielleicht passiert dir das immer wieder bei ein und demselben Kunden? Ist dein Quelltext jedoch in Ordnung, dann solltest du dein Anliegen unter "Technische Forum" >> "SDL Trados Support" posten. Dort sind auch SDL-Mitarbeiter unterwegs.
Gruß,
Matthias

Geneviève von Levetzow  Identity Verified
Member (2002)
French to German
+ ...
TOPIC STARTER
Toolkit Apr 1, 2014

Guten Morgen,

für alle, die mal mit dem Problem konfrontiert werden. Es hing mit dem Toolkit (http://multifarious.filkin.com/2013/09/25/the-sdlxliff-toolkit/) zusammen, das ich benutzt hatte, um Segmente zu sperren usw.

Gut zu wissen!

LG

Geneviève

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Studio 2014 - fehlende Leerzeichen!

Advanced search

LSP.expert
You’re a freelance translator? LSP.expert helps you manage your daily translation jobs. It’s easy, fast and secure.

How about you start tracking translation jobs and sending invoices in minutes? You can also manage your clients and generate reports about your business activities. So you always keep a clear view on your planning, AND you get a free 30 day trial period!

More info »
PerfectIt consistency checker
Faster Checking, Greater Accuracy

PerfectIt helps deliver error-free documents. It improves consistency, ensures quality and helps to enforce style guides. It’s a powerful tool for pro users, and comes with the assurance of a 30-day money back guarantee.

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search