Pages in topic:   [1 2 3] >
Probleme mit Emailanbieter
Thread poster: LindaMcM
LindaMcM
LindaMcM  Identity Verified
Local time: 22:54
Swedish to German
+ ...
Nov 22, 2004

Hallo,

nach vielem Stöbern - hier und im Internet allgemein - bin ich immer noch nicht zufrieden und deswegen frage ich Euch... Erst mal zum Problem:
Als Verfechterin von webbasierten Email-Lösungen benutze ich hauptsächlich web.de. Dort werden alle Emails hingeleitet, auch die Domainadresse und ich zahle den entsprechenden Club-Beitrag für 2 GB Speicher und weiß der Geier was.

In letzter Zeit häufen sich die Probleme. Ich verschicke Emails, die im Gesendet-
... See more
Hallo,

nach vielem Stöbern - hier und im Internet allgemein - bin ich immer noch nicht zufrieden und deswegen frage ich Euch... Erst mal zum Problem:
Als Verfechterin von webbasierten Email-Lösungen benutze ich hauptsächlich web.de. Dort werden alle Emails hingeleitet, auch die Domainadresse und ich zahle den entsprechenden Club-Beitrag für 2 GB Speicher und weiß der Geier was.

In letzter Zeit häufen sich die Probleme. Ich verschicke Emails, die im Gesendet-Ordner liegen aber gar nicht oder Stunden bis Tage später erst beim Empfänger ankommen - das ist natürlich nicht tragbar! Und das auch andersrum: ein vertrauenswürdiger Kunde hat mir mitgeteilt, er hätte mir eine Datei zwei Mal zugestellt - beim 3. Mal kam sie an.
Manche Anhänge muss ich mehrmals hoch- oder auch runterladen, bis sie da sind wo sie hingehören.
Ich weiß von zwei anderen Nutzern, dass sie genau dieselbe Problematik haben, es liegt also nicht an mir oder meinem System. Ich habe an web.de geschrieben aber noch keine Antwort erhalten (ich habe wohl deren Bestätigungsemail erhalten, die ist also wirklich durchgegangen ).

So, eine andere Lösung muss her!
Ich will:
a) keine Softwarelösung (ich mag es, dass ich nicht direkt alles auf dem Rechner habe und wo ich mich gerade aufhalte "mal schnell gucken" kann)
b) keine Yahoo oder Hotmail-Adresse
c) der Anbieter muss mir die Möglichkeit geben, nicht nur meine Domain-Emails zu empfangen, sondern auch mit der Adresse zu antworten
d) einen entsprechend großen Posteingang

Tja, das ist mir, glaube ich, das Wichtigste... Es darf auch 'ne Mark kosten und muss auch nicht deutsch sein, Hauptsache zuverlässig. Genau: web.de in zuverlässig!

Gibt es das?

Liebe Grüße,

Linda
Collapse


 
RWSTranslation
RWSTranslation
Germany
Local time: 22:54
German to English
+ ...
Strato Nov 22, 2004

Hallo,

Strato (und sicher auch andere)
bietet:

Domain Mail
Web-Zugang
unbegrenzte Mail Größe

Viele Grüße

hans


 
Aniello Scognamiglio (X)
Aniello Scognamiglio (X)  Identity Verified
Germany
Local time: 22:54
English to German
+ ...
Hallo! Nov 22, 2004

Zu Deinen Problemen mit web.de:
Könnte es daran liegen?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/52689

Abgesehen von den Problemen, Unzuverlässigkeiten, Restriktionen usw. kann ich nur empfehlen, eine eigene .de. oder .com-Domain zu haben! Warum, teile ich Dir gerne in einer persönlichen E-Mail mit.

Die Angebote von zum Beispiel Strato (soll wirklich kei
... See more
Zu Deinen Problemen mit web.de:
Könnte es daran liegen?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/52689

Abgesehen von den Problemen, Unzuverlässigkeiten, Restriktionen usw. kann ich nur empfehlen, eine eigene .de. oder .com-Domain zu haben! Warum, teile ich Dir gerne in einer persönlichen E-Mail mit.

Die Angebote von zum Beispiel Strato (soll wirklich keine Werbung sein, es gibt auch andere Provider, aber ich habe Strato-Erfahrung!) sind wirklich nicht teuer.

Viele Grüße!
Aniello
http://www.italengger.com
Collapse


 
cologne
cologne  Identity Verified
Germany
Local time: 22:54
German to Swedish
+ ...
Arcor (PIA) oder 1und1.de Nov 22, 2004

Bin sehr zufrieden mit 1&1 und Arcor (PIA heisst die Webmail) soll auch sehr gut sein,

Jane


 
LindaMcM
LindaMcM  Identity Verified
Local time: 22:54
Swedish to German
+ ...
TOPIC STARTER
Ja, aber... Nov 22, 2004

... bieten die nicht quasi nur die Adresse und ich muss dann entscheiden wie die an die Emailadresse gesendeten Emails zu mir geleitet werden? Was dann wieder Software oder Web-Mail bedeutet...?

Oder habe ich da etwas falsch verstanden (ich hoste bei Strato).

LG, Linda


So viel zu Strato (hab' gerade geguckt):
Derzeit ist der Empfang von einer E-Mail auf ca. 5 MB beschränkt. Sollte eine einzelne E-Mail größer sein, wird diese nicht angezeigt.
... See more
... bieten die nicht quasi nur die Adresse und ich muss dann entscheiden wie die an die Emailadresse gesendeten Emails zu mir geleitet werden? Was dann wieder Software oder Web-Mail bedeutet...?

Oder habe ich da etwas falsch verstanden (ich hoste bei Strato).

LG, Linda


So viel zu Strato (hab' gerade geguckt):
Derzeit ist der Empfang von einer E-Mail auf ca. 5 MB beschränkt. Sollte eine einzelne E-Mail größer sein, wird diese nicht angezeigt. Beim Versand darf der Dateianhang (Attachment) nicht größer als 250KB (ca. 0,25 MB) sein.

Wenn Sie E-Mails empfangen oder schreiben möchten, die größer sind als oben angegeben, können diese nur über ein zusätzliches E-Mailprogramm (z.B. Outlook) abgerufen, bzw. geschrieben werden.

Kommt also nicht in Frage...


[Edited at 2004-11-22 14:40]
Collapse


 
RWSTranslation
RWSTranslation
Germany
Local time: 22:54
German to English
+ ...
Zugang Strato Nov 22, 2004

Hallo,

Strato bietet Mail Accounts = Postfächer (ggf. mehrere / Domain).

Auf jedes Postfach kann man vie www.strato-webmail.de zugreifen.

Des weiteren kann man die Mails auch via POP3 abholen.
Beim Abholen via POP3 kann man einstellen (um Client) ob die Mails gelöscht werden sollen oder nicht.
Wenn die Mails dann vom Client gelöscht werden, sind sie natü
... See more
Hallo,

Strato bietet Mail Accounts = Postfächer (ggf. mehrere / Domain).

Auf jedes Postfach kann man vie www.strato-webmail.de zugreifen.

Des weiteren kann man die Mails auch via POP3 abholen.
Beim Abholen via POP3 kann man einstellen (um Client) ob die Mails gelöscht werden sollen oder nicht.
Wenn die Mails dann vom Client gelöscht werden, sind sie natürlich nicht mehr über den Web-Zugang abrufbar.
Viele Grüße

Hans
Collapse


 
LindaMcM
LindaMcM  Identity Verified
Local time: 22:54
Swedish to German
+ ...
TOPIC STARTER
Nja... Nov 22, 2004

Hallo,

@ Aniello: nö, dass es damit etwas zu tun hat, kann ich mir nicht vorstellen. Die Ausfälle sind auch immer nur zwischendurch aber dafür immer wieder und das seit längerem (allerdings noch nicht lange so gehäuft)...

Ich habe ja meine Domain (bei Strato ) und die Emailadresse benutze ich hauptsächlich aber wie ich gerade nachgetragen habe, kann ich mit den Einschränkungen bei Strato-Webmail "ni
... See more
Hallo,

@ Aniello: nö, dass es damit etwas zu tun hat, kann ich mir nicht vorstellen. Die Ausfälle sind auch immer nur zwischendurch aber dafür immer wieder und das seit längerem (allerdings noch nicht lange so gehäuft)...

Ich habe ja meine Domain (bei Strato ) und die Emailadresse benutze ich hauptsächlich aber wie ich gerade nachgetragen habe, kann ich mit den Einschränkungen bei Strato-Webmail "nicht leben" (Anhänge dürfen nur z.B. max 250 kB sein und eine Email nicht größer als 5 MB) und ich möchte keine Software (Outlook und wie sie alle heißen) benutzen.

@ Jane: Ich habe natürlich vergessen zu erwähnen, dass der Dienst werbefrei sein sollte, ich glaube, das ist bei Arcor nicht der Fall aber ich werde es mir mal anschauen. Danke.

Vielleicht habe ich auch einfach zu hohe Ansprüche...

LG, Linda
Collapse


 
Endre Both
Endre Both  Identity Verified
Germany
Local time: 22:54
English to German
Vorsicht vor Web-Oberfläche der Hosting-Anbieter Nov 22, 2004

Obwohl ich mit dem Hosting von 1und1 zufrieden bin, möchte ich vor dessen Weboberfläche zum Mailabruf ausdrücklich warnen. Sie ist seit Jahr und Tag langsam und im Vergleich mit den spezialisierten Email-Anbietern (Web, GMX, usw.) fast schon erschütternd primitiv.

Ich fürchte, bei anderen Hosting-Anbietern ist dies nicht viel anders -- vielleicht können andere positivere Erfahrungen beisteuern.

Die Lösung wäre also tatsächlich, die Weboberfläche eines speziali
... See more
Obwohl ich mit dem Hosting von 1und1 zufrieden bin, möchte ich vor dessen Weboberfläche zum Mailabruf ausdrücklich warnen. Sie ist seit Jahr und Tag langsam und im Vergleich mit den spezialisierten Email-Anbietern (Web, GMX, usw.) fast schon erschütternd primitiv.

Ich fürchte, bei anderen Hosting-Anbietern ist dies nicht viel anders -- vielleicht können andere positivere Erfahrungen beisteuern.

Die Lösung wäre also tatsächlich, die Weboberfläche eines spezialisierten Anbieters zum Versand von Emails mit eigener (wählbarer) Absenderadresse zu nutzen. Allerdings bietet das kaum einer -- auch mein Lieblingsanbieter und Zuverlässigkeitskönig GMX nicht, nicht mal in den recht teuren Profipaketen.

Ich meine mich jedoch zu erinnern, irgendwo von einem solchen Angebot gelesen zu haben -- vielleicht bei Googles G-Mail (das dafür von anderen Problemen geplagt ist).

Endre
Collapse


 
Aniello Scognamiglio (X)
Aniello Scognamiglio (X)  Identity Verified
Germany
Local time: 22:54
English to German
+ ...
Hinweis! Nov 22, 2004

[quote]LiMaBi wrote:

So viel zu Strato (hab' gerade geguckt):
Derzeit ist der Empfang von einer E-Mail auf ca. 5 MB beschränkt. Sollte eine einzelne E-Mail größer sein, wird diese nicht angezeigt. Beim Versand darf der Dateianhang (Attachment) nicht größer als 250KB (ca. 0,25 MB) sein.

>>> Es kommt ganz darauf an, für welches Profipaket du dich entscheidest! Dass du die E-Mails mittels eines Clients (z.B. Netscape) vom Strato-Server abrufst und auf deiner Festplatte abspeicherst, versteht sich von selbst.


 
Fernando Toledo
Fernando Toledo  Identity Verified
Spain
Local time: 22:54
German to Spanish
Ich habe beide Nov 22, 2004

Web.de und GMX.NET
Mit GMX kannst Du bis 20 Namen haben, sehr gute Filtereinstellungen, bis 10 GB Speicherplatz und Attachements bis zu 50 MB.
Inkl. 100 SMS in Monat für 5 €

IMAP auch, falls Du es lieber bequemer mit ein Emailclient haben willst. Ich nutze M2 (Opera 7.54)

Das Uploaden auf die virtuelle Festplatte ist etwas langsam aber der Service ist, bist jetzt, O.K

Gruß

Toledo


[Edited at 2004-11-22 21:05]


 
Sonja Tomaskovic (X)
Sonja Tomaskovic (X)  Identity Verified
Germany
Local time: 22:54
English to German
+ ...
EMail-Webanbieter Nov 22, 2004

GMXpro ist kostenpflichtig und ganz ordentlich.

GMail ist neu, würde ich aber derzeit nur versuchsweise empfehlen, da noch nicht 100%ig, aber hoffentlich bald. Ansonsten kann ich mich nicht beklagen: große Dateianhänge, viel Platz und von überall abrufbar.

Ansonsten bestünde natürlich noch die Möglichkeit, so etwas wie Squirrel Mail auf deiner eigenen Domain zu installieren (falls du ein Hostinpaket gebucht hast, das PHP unterstützt). Damit hast du webbasiertes
... See more
GMXpro ist kostenpflichtig und ganz ordentlich.

GMail ist neu, würde ich aber derzeit nur versuchsweise empfehlen, da noch nicht 100%ig, aber hoffentlich bald. Ansonsten kann ich mich nicht beklagen: große Dateianhänge, viel Platz und von überall abrufbar.

Ansonsten bestünde natürlich noch die Möglichkeit, so etwas wie Squirrel Mail auf deiner eigenen Domain zu installieren (falls du ein Hostinpaket gebucht hast, das PHP unterstützt). Damit hast du webbasiertes E-Mail das ganz unter deiner Kontrolle steht.

Gruß,
Sonja
Collapse


 
Brandis (X)
Brandis (X)
Local time: 22:54
English to German
+ ...
eine andere Lösung ist Proz.com Hosting systems Nov 22, 2004

Hi! Alle!

Ich was vor einiger Zeit bei Telecom, hatte auch die Beschänkung auf 1MB mail attach genossen. Aber eine eindeutige gute Erfahrung habe ich mit Proz.com hosting system gemacht. Hier habe ich auf mein Mailkonto (inkl Administration) zugriff ich kann die Größe beliebig ändern. Es gab auch Fälle, wo ich auch mal 8 - 10 MB pro Verschiffung/ Empfang erlebt habe. Sicherlich ist an Stellen, wenn die Dateien so groß wie 280 MB werden, ist ein ftp client eine bessere Alternat
... See more
Hi! Alle!

Ich was vor einiger Zeit bei Telecom, hatte auch die Beschänkung auf 1MB mail attach genossen. Aber eine eindeutige gute Erfahrung habe ich mit Proz.com hosting system gemacht. Hier habe ich auf mein Mailkonto (inkl Administration) zugriff ich kann die Größe beliebig ändern. Es gab auch Fälle, wo ich auch mal 8 - 10 MB pro Verschiffung/ Empfang erlebt habe. Sicherlich ist an Stellen, wenn die Dateien so groß wie 280 MB werden, ist ein ftp client eine bessere Alternative. Wenn ich so die Kosten vergleiche, bei Strato und bei den anderen kostet es wahrscheinlich €60,- oder mehr im Jahr, mailbox und etc., aber ich habe keine Kontrolle, aber be Prozhosteing systems kann ich mein Boxgröße selbst einstellen. Domain, website, mailbox, platinum membership all das bei USD 100,- oder so ist ein echter Kompromiß. Gruss,Brandis
Collapse


 
Fernando Toledo
Fernando Toledo  Identity Verified
Spain
Local time: 22:54
German to Spanish
Virtuelle Festplatte Nov 22, 2004

Brandis wrote:

...Sicherlich ist an Stellen, wenn die Dateien so groß wie 280 MB werden, ist ein ftp client eine bessere Alternative. Wenn ich so die Kosten vergleiche, bei Strato und bei den anderen kostet es wahrscheinlich €60,- ...Gruss,Brandis


Wie weiter oben gesagt, bei GMX kannst Du 10 GB speichern und Dateien zu Verfügung stellen, mit oder ohne Passwort. Einfach eine Einladung schicken und der Empfänger kann über die Dateien die Du möchtest verfügen.

GMX hat auch ein par Programe (für uploaden und für SMS) und das alles über Windows Explorer zu erledigen.
Ich finde 5 € ist nicht viel dafür und die sind sowieso "Ausgaben"

Gruß


[Edited at 2004-11-22 20:35]


 
Derek Gill Franßen
Derek Gill Franßen  Identity Verified
Germany
Local time: 22:54
German to English
+ ...
In memoriam
Webmail Nov 22, 2004

Als Webmail verwende ich seit eh und je (über 10 Jahre) Yahoo.com und (seit 7 Jahren) Yahoo.de; zwar gibt es eine kleine Werbung am Ende meiner Mails, aber ich habe echt noch nie Probleme gehabt - alle Mails kommen an. Irgendwann hat Yahoo.com (USA) die POP3-Funktion kostenpflichtig gemacht, aber Yahoo.de (DE) bietet diese immer noch mit der kostenlosen Webmail an. Die Werbung ist echt klein.

Man kann sich unter so vielen Namen melden, wie du dir ausdenken kannst. Dazu gibt es sog.
... See more
Als Webmail verwende ich seit eh und je (über 10 Jahre) Yahoo.com und (seit 7 Jahren) Yahoo.de; zwar gibt es eine kleine Werbung am Ende meiner Mails, aber ich habe echt noch nie Probleme gehabt - alle Mails kommen an. Irgendwann hat Yahoo.com (USA) die POP3-Funktion kostenpflichtig gemacht, aber Yahoo.de (DE) bietet diese immer noch mit der kostenlosen Webmail an. Die Werbung ist echt klein.

Man kann sich unter so vielen Namen melden, wie du dir ausdenken kannst. Dazu gibt es sog. Wegwerf-Addressen. Mein Inbox darf 100 MB halten. Einzelne Emails dürfen aber nicht zu groß sein (ich habe gerade herausgefunden, dass 18 MB zu viel sind).

Ich benutze auch noch Arcor - ich glaube, dass meine Emails keine Werbung enthalten (das muss ich mal testen). Soweit ich weiss, gibt es dort keine Beschränkungen. Es könnte aber damit zusammen hängen, dass ich mein DSL-Konto bei Arcor habe.

Soviel dazu...

[Edited at 2004-11-22 19:56]
Collapse


 
RWSTranslation
RWSTranslation
Germany
Local time: 22:54
German to English
+ ...
nur um mal nen Kostenvergleich zu ermöglichen Nov 22, 2004

Brandis wrote:

.... bei Strato und bei den anderen kostet es wahrscheinlich €60,- oder mehr im Jahr, mailbox und etc., ...


Hallo,

manchmal denke ich arbeite schon bei denen im Vertrieb, aber Strato berechnet 0,69 EUR / Monat, allerdings ohne persönlichen Support und nicht immer die allerschnellsten.

Zum Thema Mailgrössenbeschränkung bei Strato: Nur der Webzugang ist hier beschränkt. Bei Abholen vie POP3/SMTP gibts keine echte Beschränkung (bis auf evtl. Timing Probleme beim SMTP wegen Spam-Blocking).

Die Konkurenz bietet zu vergleichbaren Preisen an.

Viele Grüße

Hans


 
Pages in topic:   [1 2 3] >


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Probleme mit Emailanbieter






Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »
CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

Buy now! »