Trados Studio 2011: Ordnet Studio den xml-Dateityp korrekt zu?
Thread poster: Jutta Deichselberger

Jutta Deichselberger  Identity Verified
Local time: 04:02
Member (2004)
French to German
+ ...
May 9, 2014

Hallo allerseits!

Ich habe für eine Typo 3 Datei, die der Kunde mir zum Übersetzen im xml-Austauschformat zugeschickt hat, in Studio 2011 einen xml-Dateityp angelegt, in dem ich diese xml importiert habe. Unter Dateierkennung wird auch völlig korrekt der richtige Name des Rootelements der Typo 3 - Datei angezeigt. Es sollte also alles passen und Studio müsste erkennen, dass es dieser xml-Datei den entsprechenden, soeben von mir angelegten xml-Dateityp zuordnen muss.

Ich kann die xml-Datei auch prima in Studio öffnen und alles sieht gut aus (es sah allerdings auch vorher schon prima aus, als ich die Datei einfach nur so mit Studio geöffnet habe).

Meine Frage ist:
Woher kann ich denn erkennen, dass Studio der Typo3-xml auch wirklich den eigens dafür angelegten Dateityp zuordnet??? In den Projekteinstellungen sind alle möglichen xml-Dateitypen aufgeführt (darunter auch die frisch von mir angelegte), und alle sind mit einem Haken markiert...

Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt und irgendjemand kann mir darauf eine Antwort geben!

Herzlichen Dank schon mal und schönes Wochenende!!

Jutta


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Trados Studio 2011: Ordnet Studio den xml-Dateityp korrekt zu?

Advanced search






SDL MultiTerm 2019
Guarantee a unified, consistent and high-quality translation with terminology software by the industry leaders.

SDL MultiTerm 2019 allows translators to create one central location to store and manage multilingual terminology, and with SDL MultiTerm Extract 2019 you can automatically create term lists from your existing documentation to save time.

More info »
PerfectIt consistency checker
Faster Checking, Greater Accuracy

PerfectIt helps deliver error-free documents. It improves consistency, ensures quality and helps to enforce style guides. It’s a powerful tool for pro users, and comes with the assurance of a 30-day money back guarantee.

More info »



Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search