doc-Dateien zusammenfügen
Thread poster: Francoise Perigaut
Francoise Perigaut
Francoise Perigaut
Germany
Local time: 06:56
German to French
+ ...
Nov 25, 2004

Ich habe hier ca. 200 kleine Word-Dateien. Ich möchte daraus eine einzige große Word-Datei machen, um sie mit Trados schneller zu bearbeiten. Wenn ich "Einfügen/Datei" oder in der Gliederungsansicht "Unterdokument einfügen" auswähle, kann ich jedesmal nur eine Datei auswählen. Ich möchte nicht jede Datei einzeln anklicken müssen, sondern alle auf einmal auswählen und einfügen. Mit den üblichen Tastenkombinationen (mit der Shift- oder Ctrl-Taste) geht das nicht. Warum? Was mache ich fa... See more
Ich habe hier ca. 200 kleine Word-Dateien. Ich möchte daraus eine einzige große Word-Datei machen, um sie mit Trados schneller zu bearbeiten. Wenn ich "Einfügen/Datei" oder in der Gliederungsansicht "Unterdokument einfügen" auswähle, kann ich jedesmal nur eine Datei auswählen. Ich möchte nicht jede Datei einzeln anklicken müssen, sondern alle auf einmal auswählen und einfügen. Mit den üblichen Tastenkombinationen (mit der Shift- oder Ctrl-Taste) geht das nicht. Warum? Was mache ich falsch? Oder gibt es eine Freeware, um solche Dateien schnell zusammenzufügen?
Ich habe Windows XP und Word 2000.
Collapse


 
Francoise Perigaut
Francoise Perigaut
Germany
Local time: 06:56
German to French
+ ...
TOPIC STARTER
Hat sich inzwischen erledigt Nov 25, 2004

Ich habe es inzwischen auf einem anderen Computer probiert und dort ging es einwandfrei. Nur auf meinem Computer nicht. An der Tastatur liegt es nicht, mit einer anderen Tastatur ging es auch nicht. Ich kann in allen anderen Anwendungen meherere Dateien auf einmal auswählen, nur in diesem speziellen Fall nicht.
Für diesmal hat sich also das Problem erledigt, aber wenn jemand weiß, warum es auf meinem Computer nicht ging, würde es mich trotzdem interessieren. Ich habe gesehen, dass in d
... See more
Ich habe es inzwischen auf einem anderen Computer probiert und dort ging es einwandfrei. Nur auf meinem Computer nicht. An der Tastatur liegt es nicht, mit einer anderen Tastatur ging es auch nicht. Ich kann in allen anderen Anwendungen meherere Dateien auf einmal auswählen, nur in diesem speziellen Fall nicht.
Für diesmal hat sich also das Problem erledigt, aber wenn jemand weiß, warum es auf meinem Computer nicht ging, würde es mich trotzdem interessieren. Ich habe gesehen, dass in dem englischen Forum jemand diese Frage schon gestellt hat (http://www.proz.com/topic/25005?start=0), ich bin also anscheinend kein Einzelfall.
Collapse


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


doc-Dateien zusammenfügen






Trados Studio 2022 Freelance
The leading translation software used by over 270,000 translators.

Designed with your feedback in mind, Trados Studio 2022 delivers an unrivalled, powerful desktop and cloud solution, empowering you to work in the most efficient and cost-effective way.

More info »
Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »